Wacker Innsbruck befindet sich weiterhin in einer wirtschaftlich angespannten Situation. Wacker-Präsident Gerhard Stocker spricht jetzt in der "Sportzeitung" über die angespannte Situation seines Klubs. Problematisch sieht Stocker vor allem den Unterschied zu anderen Bundesliga-Klubs, dass selbst ohne Ligakrösus RB Salzburg bei rund 15 Millionen Euro liegt. Erst kürzlich machten die Tiroler mit einer Werbebroschüre auf sich aufmerksam in der die Innsbrucker für mehr Unterstützung des Landes Tirol warben. 

"In einem GoKart in der Formel 1"!

"Ganz nüchtern betrachtet ist der Verein heimatlos. Wir haben keine Kantine, wir haben gar nichts. Und in unserer Geschäftsstelle sitzen die Leute aufeinander. Wenn die Nachwuchstrainer eine Besprechung haben, müssen sie in ein Gasthaus ausweichen. Das sind Zustände, die eines Profivereins einfach nicht würdig sind." Sollte Wacker aufsteigen "dann müssen wir eben in einem GoKart in der Formel 1 auflaufen" gibt sich der Präsident des Traditionsklubs aber kämpferisch.