Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Fr, 23.02.2018, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FAC

SV Guntamatic RiedFAC

"Vom Papier her sollte es eine klare Sache sein. Vorbereitung ist Vorbereitung. Die Vorbereitung hat nicht so große Auswirkungen. Es hat schon Mannschaften gegeben, die waren die ganze Vorbereitung ungeschlagen und haben dann gleich das erste Spiel verloren. Ried möchte gut rein kommen und oben bleiben. Daher wird das eine klare Sache."

Fr, 23.02.2018, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Fortuna Wiener Neustadt

SC Austria LustenauSC Fortuna Wiener Neustadt

"Austria Lustenau spielt sehr unkonstant in der Saison, auch durch den Trainerwechsel. Wenn sie den kleinen Hauch auf die Chance auf den Relegationsplatz haben wollen, dann müssen sie gewinnen. Es kommt aber auch darauf an wie Wacker Innsbruck spielt, es sind ja dann doch schon über zehn Punkte. Wiener Neustadt hat mit Roman Kienast für diese Liga einen top Stürmer gekauft."


Fr, 23.02.2018, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Liefering

FC Blau-Weiß LinzFC Liefering

"Ja, wenn man Liefering schlagen kann, dann ist das immer in den ersten Partien am Anfang, weil sie ja da doch immer sehr viel rotieren. Da hat Blau-Weiß Linz glaube ich schon eine Chance."

Fr, 23.02.2018, 20:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - FC Wacker Innsbruck

TSV Egger Glas HartbergFC Wacker Innsbruck

"Die Vorbereitung war wie die ganze Saison, mal auf, mal ab. So richtig Ruhe kommt da nicht rein. Da tippe ich jetzt im Sinne der ersten Liga und damit der Aufstiegskampf spannend bleibt."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mo, 12.03.2018, 18:30 Uhr

WSG Tirol - KSV 1919

WSG TirolKSV 1919

"Es ist sicher ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Blau-Weiß Linz hat ein schweres Heimspiel. Die Linzer haben sich aber gut verstärkt in der Winterpause. Der Abstiegskampf wird wahrscheinlich genauso spannend wie der Kampf um die ersten beiden Plätze."