Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Kein Absteiger aus der Erste Liga! Reform verhindert sportliche Entscheidung!

Es ist kaum zu glauben, aber auch in diesem Jahr wird kein Verein sportlich aus der Erste Liga in die Regionalliga absteigen! Der Tabellenführer der Regionalliga West USK Anif verzichtet aus wirtschaftlichen Gründen auf die Bewerbung um die Lizenz wie der sportliche Leiter Helmut Fraisl bekannt gibt.

Da die Liga-Reform je Regionalliga nur maximal drei Aufsteiger zulässt sieht es so aus als würde die kommende neue Erste Liga wohl mit weniger als den geplanten 16 Teams auskommen müssen. Anif fehlt das vorgeschriebene Flutlicht, auch ein Ausweichen auf die Anlage in Grödig sei aus finanziellen Gründen nicht möglich. Der Abstiegskampf ist damit aus sportlicher Sicht jedenfalls beendet. Ein PR-Desaster für die geplante Bundesliga- und Erste Liga-Reform scheint sich zumindest für die zweite Liga anzubahnen. 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Top Live-Ticker Reporter