Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Wiener Neustadt steht vor Stadion-Neubau!

Der SC Wr. Neustadt ist aktuell nicht nur tabellarisch oben auf. Für die Rückkehr in die Bundesliga ist bei den Niederösterreichern schon länger ein Neubau des Stadions geplant. Nun soll der netto 12,8 Millionen Euro schwere Neubau am Areal der Civitas Nova mit dem die Bietergemeinschaft "Strabag AG-Porr Bau GmbH" beauftragt wurde kommenden Montag in einer Sondersitzung des Gemeinderates laut "NÖN" einen entscheidenden Schritt nach vorne machen.

Einen großen Teil der Summe möchten die Wiener Neustädter aus einem Verkauf des Areals der bisherigen Anlage erzielen, auf dem rund 400 Wohnungen entstehen sollen. Das künftige Stadion soll 3.500 überdachte Sitzplätze, 1.500 Stehplätze (500 überdacht) bieten und damit 5.000 Fans fassen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus