Die SV Guntamatic Ried hat auf den Negativlauf im Frühjahr reagiert und Lassaad Chabbi beurlaubt. Seine Aufgaben übernimmt bis zur Bestellung eines neuen Cheftrainers interimistisch SVR-Manager Fränky Schiemer. Die übrigen Mitglieder des Trainerteams bleiben in ihren jeweiligen Funktionen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Die anhaltende Verunsicherung, die in den vergangenen Spielen zu spüren war und sich deutlich in den Ergebnissen niedergeschlagen hat, machte diesen Schritt letztendlich unausweichlich. Ich möchte mich bei Lassaad auch auf diesem Weg für seinen unermüdlichen Einsatz für die SV Guntamatic Ried bedanken“, erklärt Fränky Schiemer. „Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass sie wieder jene Tugenden zeigt, die uns im Herbst stark gemacht haben. Wir konnten zuletzt nur wenige spielerische Akzente setzten, hatten aber auch das Glück nicht auf unserer Seite. Gegen Wattens müssen wir die Trendwende schaffen und mit Herz und Leidenschaft das Glück und den Erfolg erzwingen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert sein und alles dafür geben, um dieses Spiel zu gewinnen.“

 

Die SV Ried hat Cheftrainer Lassaad Chabbi von seinen Aufgaben entbunden. Foto: Harald Dostal