Wenige Tage vor dem wichtigen Spiel gegen SV Ried, bei dem der Aufstieg in die Bundesliga fixiert werden könnte, wurde der Vertrag von Kapitän Christoph Freitag, per vereinsseitiger Option, um ein weiteres Jahr verlängert. Christoph Freitag (*21. Jänner 1990) spielte in der laufenden Spielzeit bisher 17 Partien in der Sky Go Erste Liga (zwei Tore, drei Assists) und zwei im ÖFB-Cup für Wacker Innsbruck.

Nach Verletzung zurück! 

Der gebürtige Steirer verpasste aufgrund einer Gehirnerschütterung im Herbst insgesamt neun Spiele und kämpfte sich danach wieder zurück in die Mannschaft. Trotz einer weiteren Verletzung absolvierte der 28-Jährige im Frühjahr fünf Spiele über die volle Distanz. Nun wurde sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Wacker GM Alfred Hörtnagl zur Vertragsverlängerung: "Christoph Freitag ist auf und neben dem Platz ein Führungsspieler, der unserer jungen Mannschaft viel Stabilität verleiht. Er hatte aufgrund der schweren Verletzung im Herbst kein leichtes Jahr. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten auch im kommenden Jahr weiterhelfen wird."