Keine Ruhe findet die Karriere von Seifedin Chabbi. Nach bereits zwei Stationen im Ausland bei der TSG Hoffenheim und dem FC St. Gallen schien sich der agile Stürmer in Ried wohl zu fühlen. Mit 25 Toren und sechs Assists in 37 Pflichtspielen in der abgelaufenen Saison avancierte der Sohn von Ex-Ried-Trainer Chabbi zum erfolgreichsten Schützen der Rieder in der damaligen Erste- nun Zweite Liga.

Der 24-Jährige unterschreibt nun einen Dreijahresvertrag beim türkischen Zweitligisten Gazisehir Gaziantep wie sein Berater Max Hagmayr auf seinem Instagram-Account verkündet. Die offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. Nichtsdestotrotz geht die Vorbereitung für die Rieder mit den 2. Liga Testspiele weiter! 

Fussball FC Blau Weiss Linz vs SV Ried 09.03.2018-8 Bildgröße ändern

Der Nicht-Aufstieg mit Ried scheint bei Chabbi den Wechsel-Entschluss zementiert zu haben! (Foto: Harald Dostal)