Zweiter Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried. Nach Marco Grüll wechselt auch Patrik Eler ins Innviertel. Der 27-jährige Slowene, der zuletzt beim FC Wacker Innsbruck spielte, hat einen Leihvertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. 

Kennt die Liga! 

"Patrik Eler hat in Österreich bereits in den drei höchsten Ligen erfolgreich gespielt. Er weiß sehr genau, wie es bei uns in der 2. Liga aussieht. Patrick Eler ist ein großer, schneller und dynamischer Spieler und sehr gut vor dem Tor. Er will wieder mehr Spielpraxis bekommen und diese können wir ihm in Ried bieten. Dass er sich in der 2. Liga wieder nach oben spielen will, zeugt von seinem sportlichen Charakter. Ich hoffe, dass er uns helfen wird, Spiele für uns zu entscheiden", erklärt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried. "Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ried ist ein super Verein. Mir ist wichtig, dass ich spielen kann. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und viele Tore erziele, damit wir in die Bundesliga kommen. Ich bin überzeugt, dass wir es noch schaffen können", betont Neuzugang Patrik Eler.