Der LASK ging wegen der Verwendung seines Vereinswappens auf einer Spielankündigung des Linzer Lokals "Josef" vor Gericht und forderte dort rund 62.000 EUR. Schlussendlich wurde die Strafe mit 21.000 EUR festgelegt. Die rüde Aktion des Vereins sorgte in sozialen Netzwerken für einen harschen Shitstorm gegen den LASK. Nun äußerte sich auch Lokalrivale Blau-Weiß Linz via "Facebook" zur Vorgehensweise. 

Freikarten für "blau-weiße" Wirte!

So bieten die Stahlstädter jedem Wirt, der einen Aufkleber oder Wimpel mit blau-weißem Vereinswappen im Lokal aufhängt zehn Freikarten für ein Heimspiel. Ob die Wirte dem Aufruf der königsblauen Online-Redaktion folgen werden bleibt abzuwarten, ein lustiger Gag ist dem Stadtkonkurrenten des LASK aber allemal gelungen!

Hier der Aufruf vom FC Blau-Weiß Linz: 

"An alle Linzer Wirte! Wer einen Aufkleber oder einen Wimpel mit unserem Logo bei sich im Lokal aufhängt, erhält statt einer Klage von uns 10 Freikarten für ein Spiel seiner/ihrer Wahl!"