Kuriose Meldung aus der 2. Liga: Wie FAC-Coach Mario Handl gegenüber der Kronen Zeitung beanstandet, dürfte er nicht über den Trainingsstart seiner Mannschaft in Kenntnis gesetzt worden sein. „Ich bin weder über den Trainingsstart informiert worden, noch kenne ich genauere Informationen über meine Tätigkeit auf dem Platz“, sagt der Trainer des Zweitligisten. 

FAC-Sportchef rechtfertigt 

Der Vertrag des 45-Jährigen läuft mit 30. Juni aus und wird auch nicht verlängert. „Ich habe keine Ahnung, wie es mit mir nun weitergeht und ob ich überhaupt noch einmal auf der Bank sitzen werde“, so Handl weiter. 

FAC-Sportchef Lukas Fischer erklärt die kuriose Situation wie folgt: „Wir arbeiten im Moment nur im athletischen Bereich, damit die Spieler überhaupt in ein Team-Training einsteigen können. Das hat gar nichts mit dem Coach zu tun!“ Die ersten Einheiten seien von Physio Daniel Brand und Kapitän Mirnes Becirovic geleitet worden. 

Der FAC startet mit einem Heimspiel gegen Vorwärts Steyr in die finale Phase der 2. Liga. Die Saison wird ab dem 5. Juni fortgesetzt. Die genauen Spieltermine werden noch fixiert. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Josef Parak