Paukenschlag in der HPYBET 2. Liga. Der FC Blau-Weiß Linz und Ronny Brunmayr einigten sich auf einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 31.05.2023. „Ich freue mich riesig, dass wir die Zusammenarbeit, die wir vor Corona begonnen hatten, jetzt auch längerfristig fortführen können“, betont Ronny Brunmayr.

Der FC Blau Weiß Linz konnte am 14.01.2020 mit Ronny Brunmayr eine Einigung erzielen. Der 45-jährige konnte die im Herbst stark angeschlagene Blau-Weiße-Mannschaft schnell stabilisieren und nach zwei Unentschieden zum Auftakt ins Frühjahr sogar einen 2:0-Heimsieg über den SK Vorwärts Steyr feiern. Nach dem Debüt-Erfolg trübte das Corona-Virus jedoch die Freude der Linzer. Die Oberösterreicher und der BWL-Cheftrainer einigten sich nun auf eine Vertragsverlängerung bis zum 31.05.2023.

Sportdirektor Tino Wawra zur Verlängerung

„Auch wenn die gemeinsame Zeit im Frühjahr sehr kurz war hat man gesehen, dass der Trainer sehr gut zu uns passt. Es war mein Wunsch, dass wir gerade auch in diesem Bereich Kontinuität hineinbringen und daher auch die Laufzeit von drei Jahren. Unsere Philosophie in den kommenden Jahren ganz stark auf die Jugend zu setzen, lässt sich mit dem umfangreichen Know-How von Ronny Brunmayr wunderbar verbinden - wir haben da einen gemeinsamen Plan und wollen ja auch einen Großteil der Mannschaft behalten."

Trainer Ronny Brunmayr zeigt sich erfreut

„Ich freue mich riesig, dass wir die Zusammenarbeit, die wir vor Corona begonnen hatten, jetzt auch längerfristig fortführen können. Das zeigt mir, dass der Verein großes Vertrauen in mich setzt und da möchte ich mich bedanken. Wir werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen und weiter hart an uns arbeiten. Ziel ist es, dass wir uns weiter stabilisieren, um dann kontinuierlich die nächsten Schritte machen zu können."

Fotocredit: Harald Dostal