Bei den heute durchgeführten Corona-Testungen wurde ein Spieler im Profikader des FC Wacker Innsbruck positiv getestet. Der betroffene Spieler wurde umgehend vom Mannschaftsumfeld getrennt und befindet sich seither in Quarantäne. Die Bundesliga und die zuständigen Behörden sind bereits informiert. Das gibt der Zweitligist am Donnerstagabend bekannt. 

"Alle Spieler, sowie Trainer und Betreuer werden morgen früh noch einmal vollumfänglich getestet. Alle negativ getesteten Spieler bleiben für das Spiel gegen Blau Weiss Linz einsatzfähig, etwaige weitere positiv getestete Spieler werden aus dem Kader genommen. Zudem unterzieht sich der gesamte Staff vor dem nächsten Meisterschaftsspiel gegen Dornbirn ein weiteres Mal einem Corona-Test", erklärt der FC Wacker Innsbruck. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media