Der FC Wacker Innsbruck vermeldet eine prinzipielle Einigung über einen Wechsel von Okan Aydin nach Tirol. "Aydin, dessen Arbeitspapier mit seinem ehemaligen Verein Jiangxi Liansheng FC in der letzten Woche beendet wurde, unterschreibt in Innsbruck als ablösefreier Spieler", schreibt der FC Wacker. Die Verpflichtung des dribbelstarken Deutsch-Türken stehe allerdings noch unter der Bedingung der finalen Registrierung, heißt es. Zuletzt war unklar, ob der Ex-Klagenfurt-Kicker als vereinsloser Spieler oder als Spieler von Jiangxi Liansheng FC geführt wird. 

„Nach den vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass wir Okan bald endgültig als Spieler des FC Wacker Innsbruck vorstellen können. Aber es wäre für den Spieler und uns unseriös, nicht erst die finale Freigabe und Registrierung im internationalen Registrierungssystem abzuwarten“, so Sportvorstand Alfred Hörtnagl.

Um diese Freigabe und Registrierung habe der FC Wacker Innsbruck "heute im Transferabgleichungssytem (TMS) der FIFA angesucht und wartet nun gemeinsam mit dem Spieler den allgemeinen Ablauf in einem solchen Fall ab", heißt es in der Aussendung weiter. 

Okan Aydin wird ab sofort am Mannschaftstraining des FC Wacker Innsbruck teilnehmen (Anm.: die hierfür notwendigen negativen Coronatests wurden bereits absolviert) und nach erfolgreicher Registrierung für den Tiroler Traditionsverein in der Rückrunde spielberechtigt sein.

Sobald die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, wird der FC Wacker Innsbruck die offizielle Transfermeldung kommunizieren. 

>>Dritter Neuzugang: Wacker Innsbruck verpflichtet deutschen Mittelfeldspieler<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media