Das für morgen geplante Testspiel zwischen Wacker Innsbruck und FC Dornbirn musste abgesagt werden. "Nachdem in den letzten Trainings einige Spieler leichte Blessuren erlitten haben, entschied sich die sportliche Führung des FC Wacker Innsbruck das Testspiel gegen Ligakonkurrent FC Dornbirn nicht auszutragen. Dies gilt auch als Vorsichtsmaßnahme, um vor dem bevorstehenden Trainingslager nicht noch ein zusätzliches Risiko mit einem Testspiel auf Kunstrasen einzugehen", heißt es in einer Aussendung des FC Wacker. 

Der FC Wacker Innsbruck entschuldigt sich "ausdrücklich beim FC Dornbirn für die Unannehmlichkeiten, allerdings scheint uns diese Maßnahme als die Richtige um die Gesundheit unserer Spieler zu schützen."

Als Ersatz für das abgesagte Spiel wird der Tiroler Traditionsklub im Trainingslager gegen den slowenischen Erstligisten ND Gorica über eine Spieldauer von zweimal 60 Minuten testen. Zudem soll auch das zweite Spiel im Trainingslager über diese Spiellänge ausgetragen werden.

 

von Ligaportal, Foto: Daniel Schönherr