Mit einer beeindruckenden Bilanz von 17 Toren in 17 Spielen macht der 22-jährige Can Alak in der Regionalliga Tirol auf sich aufmerksam. Nun wechselt er zum SK Vorwärts Steyr. „Seine Trefferquote als zentraler Mittelfeldspieler hat uns neugierig gemacht. Beim Probetraining hat uns Can dann sportlich überzeugt. In den Gesprächen zeigte sich schnell, dass er auch menschlich zu uns passt“, sagt Jürgen Tröscher über die Neuerwerbung. 

„Das Probetraining und die Gespräche mit Jürgen Tröscher haben mich schnell überzeugt. Das familiäre Umfeld hier in Steyr gefällt mir sehr gut", erzählt Can Alak.

„Natürlich hoffe ich, dass ich meine gute Trefferquote aus dem Herbst nun bei der Vorwärts fortsetzen kann. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben. Im Vordergrund steht dennoch den Klassenerhalt mit attraktiven Fußball zu schaffen und der Mannschaft zu helfen wie ich nur kann.“

„Bedanken möchten wir uns bei den beteiligten Vereinen für die Kooperationsbereitschaft, die es Can Alak ermöglicht, sich in der zweiten Liga zu beweisen“, betont Tröscher in einer Aussendung.

Can Alak kommt leihweise vom FC Zirl – der Alak nach Telfs verliehen hat – nach Steyr. Im Sommer hat der SKV eine Kaufoption. Am 3. Jänner steigt Can Alak in das Training ein und wird zukünftig mit der Rückennummer 7 auflaufen.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: Harald Dostal