Der FC Mohren Dornbirn 1913, Vierzehnter der Admiral 2. Liga, gewinnt in seinem zweiten Testspiel während der Winter-Vorbereitungsperiode gegen den SV Telfs, Tabellenvierter der Regionalliga Tirol, mit 4:1 (Halbzeit 1:1). Wächter und Santin treffen vom Punkt, Bauernfeind und Nagler erzielen die weiteren Treffer.

 

Die erste Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde für die Rothosen, nachdem Mittelstürmer Lukas Katnik nach einem Foulspiel das Feld verletzungsbedingt verlassen musste. In der kampfbetonten Partie erspielten sich die Vorarlberger auf dem Kunstrasen der Birkenwiese einige hochkarätige Torchancen und gingen nach einer halben Stunde durch Stefan Wächter in Führung, der einen Foulelfmeter verwandelte.

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Muhammet Akagündüz fünf Mal und sah gleich nach Wiederbeginn den Ausgleichstreffer der Gäste. Nach einem Foul von Matheus Favali verwandelten die Gäste den fälligen Elfer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur wenige Minuten später war es wieder Favali, der dieses Mal jedoch im gegnerischen Strafraum selbst gefoult wurde, Sebastian Santin traf vom Punkt zur erneuten Führung. In der Folge trafen noch Kilian Bauernfeind und Pierre Nagler zum Endstand.

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at