Kaum wurde von diversen Medien vermeldet, dass der SC Austria Lustenau, nicht zuletzt um seine eigenen Aufstiegs-Ziele zu verfolgen, die Busfahrtkosten des finanziell angeschlagenen FC Wacker Innbruck zum bevorstehenden Auswärtsspiel nach St. Pölten übernimmt, folgt Mittwochmittag das Dementi des Leaders der ADMIRAL 2. Liga. Zwei Runden vor Saisonende führen die Vorarlbergern mit zwei Zählern vor Aufstiegs-Konkurrent FAC, würden allerdings, wenn Wacker die Saison nicht zu Ende spielen kann, gegenüber dem FAC drei Punkte verlieren. Nicht der Klub, sondern ein Lustenauer Sponsor übernehme die Busfahrtkosten.

 

Wortlaut der Klubaussendung um 11:35 Uhr: "Mit Spannung werden die letzten beiden Meisterschaftsspiele der ADMIRAL 2. Liga erwartet. In der entscheidenden Phase der Saison konzentriert sich der SC Austria Lustenau sowohl sportlich als auch wirtschaftlich voll auf die eigenen Aufgaben. Die Meldung in einem Zeitungsartikel, wonach der Verein die Buskosten für das Auswärtsspiel des FC Wacker Innsbruck gegen den SKN St. Pölten übernimmt, kann die Austria daher dementieren."

Vorstandsprecher Bernd Bösch: „Wir hoffen natürlich, dass die Saison sportlich auf dem Platz entschieden wird. Das sieht auch ein Sponsor aus dem Umfeld unseres Vereins so und engagiert sich dafür auch bei Wacker Innsbruck. Die Austria wird allerdings keine Zahlungen an andere Klubs vornehmen."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at