Personal-News beim GAK 1902. Wie der Traditionsklub aus der Steiermark Sonntagmittag in seiner Klubaussendung vermeldet, werden die auslaufenden Verträge von Filip Smoljan, Thomas Fink und Martin Harrer nicht verlängert. Zudem endet beim Tabellen-7. der ADMIRAL 2. Liga die Leihe von Mamadou Sangaré. Demgegenüber wird Verteidiger Benjamin Rosenberger auch in der kommenden Saison das GAK-Dress tragen.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus Mali - Mamadou Sangaré - kehrt nach einjähriger Leihe zum FC Red Bull Salzburg zurück.

"...fundamentaler Teil des Fußballgeschäfts"

GAK-Sportchef Dieter Elsneg: "Im Namen des gesamten Vereins möchte ich allen uns verlassenden Spielern für ihren Einsatz und ihre uneingeschränkte Leistungsbereitschaft danken. Für die kommende Saison möchten wir - in enger Abstimmung mit dem Trainerteam - der Mannschaft ein leicht verändertes Gesicht geben. Deshalb sind auch personelle Veränderungen notwendig - ein menschlich nicht leichter, aber fundamentaler Teil des Fußballgeschäfts."

Verabschiedung des Quartetts heute im Heimspiel gegen SV Lafnitz

Der Vorstand des GAK 1902 wird die weiterziehenden Spieler in der Pause des heutigen Heimspiels gegen den SV Lafnitz gemeinsam mit den Fans verabschieden. Bei allen weiteren Spielern, deren Verträge in diesem Sommer auslaufen, wird es zeitnah finale Entscheidungen über deren Zukunft geben.

Fix im kommenden Jahr weiter beim GAK 1902 ist Benjamin Rosenberger. Sein Vertrag verlängerte sich automatisch im Laufe der nun ablaufenden Saison um ein weiteres Jahr.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL