Beim SK Vorwärts Steyr fanden sich heute gleich vier Spieler-Neuzugänge und ein neuer Tormann-Trainer fanden zum Trainingsauftakt für die bevorstehende Saison 2022/2023 in der ADMIRAL 2. Liga am Vorwärts Platz ein.

Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter: „Es freut mich sehr, dass wir diese vier Wunschlösungen zum Trainingsauftakt präsentieren konnten. Sie bringen alle hohes Entwicklungspotenzial mit und konnten teilweise in höheren Ligen ihre Qualität unter Beweis stellen."

Silvio Apollonio wechselt zur Vorwärts und erhält einen ein Jahresvertrag. Der 22-jährige Verteidiger kommt von den Young Violets Austria Wien.

Leihweise von der SV Guntamatic Ried kommt der 20-jährige Nicolas Zdichynec zur Verstärkung für unser Mittelfeld für die kommende Saison.

Ebenfalls leihweise für ein Jahr kommt der 20-Jährige Kevin Sostarits von den Admira Juniors für ein Jahr zur Vorwärts.

Der 16-jährige Eman Lidan, zuletzt verliehen an AFW Waidhofen, kehrt zur Vorwärts zurück und trainiert ab sofort bei der Zweitliga-Mannschaft  mit. Eman ist ein junges Talent, dem die Steyrer Zeit und gleichzeitig eine Ausbildung auf hohem Niveau geben wollen.

Jahrhundert-Tormann kommt nach Hause

Mit Reinhard Großalber kehrt nach zwei Jahren ein bekanntes Gesicht zur Vorwärts zurück und übernimmt den Posten als Tormanntrainer. Der 36-Jährige ist der Bruder von Philip Großalber (Torwart-Trainer LASK).

„Mit Reini kehrt ein Vorwärtsler, der fachlich absolut top ist, wieder zurück. Schön, dass er wieder zu Hause ist. Es fühlt sich an als wäre er nie weggewesen“, freut sich Jürgen Tröscher.

Siehe auch Transfers ADMIRAL 2. Liga

Fotocredit: SKV