Die über dreimonatige Winterpause steht vor der Tür, und der FC Liefering hat für dieses Jahr ein letztes Spiel in der ADMIRAL 2. Liga auf der Agenda. Die Ingolitsch-Elf empfängt in der letzten Heim-Partie des Jahres mit Runde 16 den ADMIRAL Bundesliga-Absteiger FC Flyeralarm Admira, mit Neo-Coach Rolf Landerl. Die Jungbullen aus Salzburg wollen nach zwei punktelosen Runden zum Abschluss noch mal 3 Zähler einfahren, um als aktuell 13. noch Boden aufs Tabellenmittelfeld gutzumachen. Ankick: Freitag, 11.11.2022 ab 18:10 Uhr, Stadion Grödig - im Ligaportal-LIVETICKER.

Sein Treffer kam bei der 3:1-Hinspielniederlage in der Südstadt zu spät: Oumar Diakité (li.). Dem 18-jährigen Ivorer gelang am 1. Oktober beim Stande von 3:0 nurmehr der Ehrentreffer für den FC Liefering - gesamt stehen für den Stürmer nach 12 Runden 6 Zweitliga-Treffer zu Buche.

"Werden uns komplett auf unser Spiel fokussieren"

Für die Panther ist es derweil die Premiere mit dem neuen Chefcoach und Ex-ÖFB-Teamspieler Rolf Landerl. In der ersten Saison der ADMIRAL 2. Liga konnten die Admiraner bisher 21 Punkte einfahren und stehen damit auf Rang 8. Eine Ausbeute, mit der sich die wiederaufstiegsambitionierten Niederösterreicher nicht zufriedengeben. Unter dem neuen Übungsleiter soll jetzt wieder die Spitzengruppe anvisiert werden, es ist also auf jeden Fall ein harter Kampf zu erwarten! 

FC Liefering-Chefcoach Fabio Ingolitsch: „Unser letztes Pflichtspiel im Jahr 2022 ist zugleich der Auftakt in die Rückrunde. Da die Admira in dieser Woche einen Trainerwechsel vorgenommen hat, werden wir uns komplett auf unser Spiel fokussieren. Wir wollen für einen positiven Abschluss sorgen und den Startschuss zu einer erfolgreicheren Rückrunde abgeben.“

Bei den Gastgebern sind Benjamin Atiabou, Marcell Berki, Dario Bijelic, Daniel Klicnik und Tolgahan Sahin nicht einsatzbereit.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL