Der FC Flyeralarm Admira, der als Tabellen-9. der ADMIRAL 2. Liga überwintert, verstärkt seine Offensive und holt den zentralen Mittelfeldspieler Melih İbrahimoğlu. Der 22 -jährige österreichisch-türkische Doppelstaatsbürger, geboren in Wien, wechselt leihweise bis Saisonende vom niederländischen Zweitligisten Heracles Almelo in die Südstadt. Die Niederösterreicher besitzen zudem eine Kaufoption. Melih ist der Bruder von Mücahit Ibrahimoglu, SK Rapid Wien II.

v.l.n.r. Marcel Ketelaer, Melih  İbrahimoğlu, Thomas Drabek

Über Rapid-Nachwuchs zu Profis

Melih İbrahimoğlu kam als 12-Jähriger zu Rapid und arbeitete sich über die AKA bzw. die Nachwuchsmannschaften der Hütteldorfer bis zu den Profis der Grün-Weißen hoch. Nach insgesamt 10 Einsätzen (1 Tor/2 Assists) für die Profimannschaft wechselte der beidfüßige Mittelfeldspieler im Jänner 2021 in die Niederlande.

Sportdirektor Marcel Ketelaer: „Melih Ibrahimoglu kann als Achter oder Zehner zum Einsatz kommen und gerade auf diesen Positionen sahen wir Handlungsbedarf. Wir wollten uns dort unbedingt verstärken und erhoffen uns durch diese Verpflichtung mehr Ballsicherheit und mehr Flexibilität im letzten Drittel. Rolf (Anm.: Trainer Landerl) und ich sind daher sehr glücklich, dass wir diesen Transfer verwirklichen konnten."

Bild Copyright: FC Flyeralarm Admira