Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 28 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

An diesem Falken "bissen" sich die Wölfe "die Zähne aus": Mark Grosse (re.) erzielte mit einem Traumtor den 2:1-Siegtreffer der Kapfenberger über Aufstiegs-Kandidat SKN St. Pölten und avancierte damit zum Matchwinner der Steirer gegen den "Winter-Meister" aus Niederösterreich.

Spieler der Runde ist...

Mark Grosse (SV Ried)

Im August 2022 kam Mark Grosse vom SV Lafnitz zu den Kapfenbergern, wo der 24-jährige Feldbacher seine Eingewöhnungszeit brauchte. Zudem verlief der KSV-Saisonstart bekanntlich auch völlig verkorkst. Doch der unter Trainer-Rückkehrer Abdulah Ibraković im Spätherbst entfachte Neuanfang ließ die Falken im Allgemeinen aufleben und Mark Giovanni Grosse im Besonderen. 10 Saisontore, davon allein 7 im Frühjahr, plus 6 Assists können sich sehen lassen beim beidfüssigen Mittelstürmer, der aus der Jugend vom GAK 1902 und SK Sturm Graz stammt. Der ehemalige ÖFB-U19-Teamspieler hat noch Vertrag beim KSV 1919 bis 30. Juni 2024.



Die Top 5 der Abstimmung
Mark Grosse SV Ried
35.29 %
Michael Liendl null
34.16 %
Kerim Abazovic First Vienna FC 1894
8.82 %
Niklas Linke SV Horn
7.69 %
Christoph Pichorner KSV 1919
4.52 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL