Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen. Die heutigen Tipps sind aber etwas mit Vorsicht zu genießen, da einige der Partien wetterbedingt nun doch erst in einigen Wochen und Tagen stattfinden. 

 

Fr, 02.03.2018, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

FC Wacker InnsbruckSC Austria Lustenau

"Ein Sieg gegen Wacker Innsbruck würde sie wohl auch nicht wieder zurück ins Titelrennen bringen. Innsbruck hat mit dem Sieg gegen Hartberg natürlich Selbstvertrauen gesammelt. Das wird für mich ein klares 2:0, weil ich glaube, dass Lustenau nicht die Konstanz hat."

Sa, 03.03.2018, 14:00 Uhr

FC Liefering - SV Guntamatic Ried

FC LieferingSV Guntamatic Ried

"Ich hab es gesehen bis zur 70. Minute, da war Ried ja sogar vorne. Das Spiel gegen Rapid war natürlich kräfteraubend. Es ist natürlich immer bitter wenn man kurz vor Schluss die Partie noch verliert, auch wenn es ein Spiel gegen Rapid war (Anm.: und der Aufstieg nicht erwartbar war). Liefering ist jetzt auch nicht gut gestartet."


Mo, 12.03.2018, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - TSV Egger Glas Hartberg

SC Fortuna Wiener NeustadtTSV Egger Glas Hartberg

"Das sind so ein bisschen die Verlierer die ersten Runde. Wiener Neustadt will aber sicher oben dran bleiben. Sie müssen eigentlich gewinnen."

Di, 20.03.2018, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Blau-Weiß Linz

KSV 1919FC Blau-Weiß Linz

"Das ist eigentlich in zwei Wochen, da können jetzt vielleicht noch zwei bis drei Spiele dazwischen sein. Das ist natürlich jetzt extrem schwer. Aus der momentanen Situation heraus nach dem Sieg am ersten Spieltag hat Blau-Weiß natürlich das Potenzial auch in Kapfenberg zu gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 10.04.2018, 18:30 Uhr

FAC - WSG Tirol

FACWSG Tirol

"Wie soll man sagen, der FAC braucht eigentlich einen Heimsieg, wenn sie da noch etwas ranschnuppern wollen."