Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Erste Liga 2017/18: Expertentipp Runde 22 mit Manfred Bender

Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen. Die heutigen Tipps sind aber etwas mit Vorsicht zu genießen, da einige der Partien wetterbedingt nun doch erst in einigen Wochen und Tagen stattfinden. 

 

Fr, 02.03.2018, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

FC Wacker InnsbruckSC Austria Lustenau

"Ein Sieg gegen Wacker Innsbruck würde sie wohl auch nicht wieder zurück ins Titelrennen bringen. Innsbruck hat mit dem Sieg gegen Hartberg natürlich Selbstvertrauen gesammelt. Das wird für mich ein klares 2:0, weil ich glaube, dass Lustenau nicht die Konstanz hat."

Sa, 03.03.2018, 14:00 Uhr

FC Liefering - SV Guntamatic Ried

FC LieferingSV Guntamatic Ried

"Ich hab es gesehen bis zur 70. Minute, da war Ried ja sogar vorne. Das Spiel gegen Rapid war natürlich kräfteraubend. Es ist natürlich immer bitter wenn man kurz vor Schluss die Partie noch verliert, auch wenn es ein Spiel gegen Rapid war (Anm.: und der Aufstieg nicht erwartbar war). Liefering ist jetzt auch nicht gut gestartet."

Mo, 12.03.2018, 18:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - TSV Prolactal Hartberg

SC Wiener NeustadtTSV Prolactal Hartberg

"Das sind so ein bisschen die Verlierer die ersten Runde. Wiener Neustadt will aber sicher oben dran bleiben. Sie müssen eigentlich gewinnen."

Di, 20.03.2018, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Blau-Weiß Linz

KSV 1919FC Blau-Weiß Linz

"Das ist eigentlich in zwei Wochen, da können jetzt vielleicht noch zwei bis drei Spiele dazwischen sein. Das ist natürlich jetzt extrem schwer. Aus der momentanen Situation heraus nach dem Sieg am ersten Spieltag hat Blau-Weiß natürlich das Potenzial auch in Kapfenberg zu gewinnen."

Di, 10.04.2018, 18:30 Uhr

Floridsdorfer AC - WSG Wattens

Floridsdorfer ACWSG Wattens

"Wie soll man sagen, der FAC braucht eigentlich einen Heimsieg, wenn sie da noch etwas ranschnuppern wollen."

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Top Live-Ticker Reporter