In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung. 

Fr, 27.07.2018, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried

SK BMD Vorwärts SteyrSV Guntamatic Ried

"Es spielt der vermeintliche Topfavorit, letztes Jahr war Ried ja auch schon der Favorit auf den Aufstieg. Vorwärts Steyr ist zuhause ja schon seit Jahren eine Macht. Ried hat mit Steyr gleich eine Nagelprobe zu bestehen. Ried auf der anderen Seite hat zum Start natürlich von vorn herein schon einen riesen Druck, weil sie voriges Jahr nicht aufgestiegen sind."

Fr, 27.07.2018, 19:10 Uhr

KSV 1919 - Young Violets Austria Wien

KSV 1919Young Violets Austria Wien

"Es ist natürlich schwer die Jugendmannschaften zu tippen, aber wenn man bei der Austria in der 2. Mannschaft spielt hat man schon Qualität. Kapfenberg hat mit Kurt Russ einen Vollprofi geholt, der den Verein und die Liga kennt. Das wird man zum Auftakt sehen."


Fr, 27.07.2018, 19:10 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Blau-Weiß Linz

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Blau-Weiß Linz

"Blau-Weiß Linz ist auch von vorn herein unter Druck, da sie im Cup ausgeschieden sind. Intern hat Blau-Weiß aber sicher das Ziel ausgegeben, dass sie vorne mitspielen wollen."

Fr, 27.07.2018, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SC Austria Lustenau

SK Austria KlagenfurtSC Austria Lustenau

"Klagenfurt hatte in der Vorbereitung einige Achtungserfolge und hat gegen starke Gegner gewonnen. Mit Austria Lustenau kommt aber nicht gerade die Lieblingsmannschaft der Austria Klagenfurt. In Lustenau das weis ich noch, da haben wir nicht viel geholt. Aufgrund der Vorbereitung haben die Klagenfurter aber sehr viel Selbstvertrauen. Lustenau würde natürlich auch gern aufsteigen. Das ist die letzten Jahre aber nicht gelungen, daher ist da auch schon etwas Druck auf der Mannschaft."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 27.07.2018, 19:10 Uhr

SV Horn - FC Liefering

SV HornFC Liefering

"Horn muss natürlich in dieser Saison auch liefern. Liefering ist dabei aber sicher der schwierigste Gegner zu Beginn."

Sa, 28.07.2018, 20:00 Uhr

WSG Tirol - SV Licht Loidl Lafnitz

WSG TirolSV Licht Loidl Lafnitz

"Lafnitz arbeitet schon seit Jahren sehr gut und konstant. Das was sie dort machen ist sehr unaufgeregt und erfolgreich. Wattens hat auf der anderen Seite schon die Erfahrung in dieser Liga."

So, 29.07.2018, 10:30 Uhr

SKU Amstetten - FAC

SKU AmstettenFAC

"Amstetten hat sich in den letzten Jahren immer schwer getan aufzusteigen. Es war immer eine andere Mannschaft wie Parndorf oder Ritzing etwas besser. In den letzten Jahren war dann auch noch Horn vorne dabei. Jetzt haben sie es geschafft. Sie haben eine sehr heimstarke Mannschaft und können den einen oder anderen Favoriten ärgern. Aufgrund der Heimstärke setzen sich die Amstettner aber durch."

So, 29.07.2018, 17:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Wacker Innsbruck II

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Wacker Innsbruck II

"Aufgrund dessen, dass der LASK jetzt schon länger in der 1. Bundesliga spielt und Innsbruck jetzt die letzten Jahre in der 2. Liga gespielt hat schätze ich die Juniors etwas stärker ein."