In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 17.08.2018, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Liefering

SV Guntamatic RiedFC Liefering

"Es ist das absolute Topspiel dieser Runde. Ried ist Topfavorit auf die Meisterschaft, Liefering ist noch ungeschlagen. Ried hat sich gefangen und ist gut unterwegs. Es ist ein interessantes Spiel, ich glaube das viele Tore fallen. Ried hat durch die letzten Siege Selbstvertrauen gesammelt und wird gewinnen."

Fr, 17.08.2018, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SKU Amstetten

FC Blau-Weiß LinzSKU Amstetten

"Ich habe mir die Runde unter der Woche angeschaut. Es wird in dieser Runde und auch hier klare Ergebnisse geben."


Fr, 17.08.2018, 19:10 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - Young Violets Austria Wien

SC Fortuna Wiener NeustadtYoung Violets Austria Wien

"Vom Papier her ist hier alles klar. Wiener Neustadt hat in Steyr gewonnen. Das war nicht einfach. Ein Auswärtssieg tut jeder Mannschaft gut wenn man nicht so gut in die Saison gestartet ist."

Fr, 17.08.2018, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck II

SK Austria KlagenfurtFC Wacker Innsbruck II

"Die Saison ist lang. Austria Klagenfurt hat eine junge Mannschaft. Sie haben jetzt durch das Unentschieden in Wattens gesehen, dass sie mit den Topmannschaften mithalten können. Das dürfte den jungen Spielern auch Selbstvertrauen geben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 17.08.2018, 19:10 Uhr

FAC - WSG Tirol

FACWSG Tirol

"Wattens hat mit Sicherheit noch keinen Siegzwang, dafür ist die Saison noch zu jung. Der Druck wird natürlich kommen, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Wenn Wattens oben mitspielen will oder sogar aufsteigen will wird der Druck aber kommen. In Wien wird Wattens aber gewinnen"

Sa, 18.08.2018, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SC Austria LustenauSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Ungeschlagen hört sich bei Austria Lustenau gut an. Sie haben aber definitiv zwei Punkte zu wenig. Die Rechnung von Gernot Plassnegger hat sicher anders ausgeschaut."

So, 19.08.2018, 10:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Horn

SV Licht Loidl LafnitzSV Horn

"Lafnitz wird den ersten Sieg in der zweiten Liga einfahren. Bei Horn ist es sehr enttäuschend was sie bis hierher abliefern in der Liga. Da wird es intern schon rumoren. Der Trainer sollte jetzt dringend Punkte einfahren."

So, 19.08.2018, 14:30 Uhr

KSV 1919 - SK BMD Vorwärts Steyr

KSV 1919SK BMD Vorwärts Steyr

"Steyr hofft natürlich immer auf die Heimstärke und auf das kleine Stadion, dass sie da die Punkte holen. Jetzt haben sie da gegen Wiener Neustadt verloren, da wird der Druck jetzt auch schon größer. Wenn man dann nach einem Punkt nach vier Runden dastehen würde, ist das natürlich wenig. Nach Kapfenberg zu fahren ist dann natürlich auch schwierig."