In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 21.02.2020, 19:10 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Dornbirn

SC Austria LustenauFC Dornbirn

"Dornbirn war lange die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Denen hat sicher die Winterpause gut getan, da ist hinten raus schon die Luft ausgegangen im Herbst. Austria Lustenau hab ich geglaubt, dass es mit dem neuen Trainer nach oben geht. Wenn sie jetzt aber gut aus der Winterpause kommen, kann es auch bei der Platzierung noch nach oben gehen."

Fr, 21.02.2020, 19:10 Uhr

KSV 1919 - FC Blau-Weiß Linz

KSV 1919FC Blau-Weiß Linz

"Das mit den finanziellen Schwierigkeiten ist sicher nicht spurlos an den Spielern vorbei gegangen. Man hat sich nicht richtig auf Fußball konzentrieren können. Das ist eine gute Chance für Kapfenberg den Anschluss zu finden."


Fr, 21.02.2020, 19:10 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SV Licht Loidl Lafnitz

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SV Licht Loidl Lafnitz

"Die Juniors müssen noch mit einem Auge nach hinten schielen. Wenn sie gleich einen guten Rückrundenstart haben, dann haben sie auch Ruhe im Abstiegskampf. Lafnitz muss man mal schauen wie sie den Trainer-Abgang verkraftet haben."

Fr, 21.02.2020, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried

SK Austria KlagenfurtSV Guntamatic Ried

"Mit meiner Austria Klagenfurt-Vergangenheit und im Sinne der Fans hoffe ich, dass Klagenfurt gut rein startet und das Spiel gewinnt, damit das spannend bleibt. Ansonsten hat Ried sechs Punkte Vorsprung. Das wäre noch keine Vorentscheidung, aber es würde dann schon verdammt schwer werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 21.02.2020, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Liefering

SKU AmstettenFC Liefering

"Ab dem siebten Platz spielen eigentlich alle gegen den Abstieg. Das wird sehr interessant werden. Amstetten und Liefering sind beide mitten drinnen. Beide Mannschaften wollen gut starten. Ein schönes Remis."

Fr, 21.02.2020, 19:10 Uhr

SV Horn - Young Violets Austria Wien

SV HornYoung Violets Austria Wien

"Zwei Drittel der Liga spielen gegen den Abstieg. Horn und die Young Violets sind da richtig dick drin. Horn hat sicher nicht damit gerechnet, soweit hinten drin zu sein. Für eine junge Mannschaft ist ein guter Start extrem wichtig fürs Selbstvertrauen."

So, 23.02.2020, 10:30 Uhr

GAK 1902 - FAC

GAK 1902FAC

"Beide Mannschaften sind eigentlich gut in die Meisterschaft gestartet. Da waren sie sich dann vielleicht zu sicher, dann sind sie in den Abwärtsstrudel gekommen. Beiden Mannschaften hat die Winterpause sicher gut getan. Der GAK wird aber gut rein starten und gewinnen."

So, 23.02.2020, 12:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SK BMD Vorwärts Steyr

FC Wacker InnsbruckSK BMD Vorwärts Steyr

"Wacker Innsbruck hat jetzt mit der "frischen" Luft am Tivoli keine Ausreden mehr. Sie bekommen jetzt quasi die zweite Luft! (Anm. Rauchverbot)"