In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 05.06.2020, 18:30 Uhr

FAC - SK BMD Vorwärts Steyr

FACSK BMD Vorwärts Steyr

"Brisantes Spiel! In dieser Begegnung benötigen beide Mannschaften dringend Punkte. Der FAC liegt befindet sich im Tabellenkeller. Vorwärts Steyr befindet sich derzeit zwar auf dem vierten Rang, doch mit einer Niederlage ist man schnell wieder im unten mit dabei. Glaube, dass der FAC überraschend gewinnen wird."

Fr, 05.06.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz

Young Violets Austria WienFC Blau-Weiß Linz

"In Wirklichkeit ein weiteres Kellerduell. Die Young Violets sind derzeit sehr gut in Fahrt. Der Auswärtssieg in Lustenau sollte ihnen genügend Selbstvertrauen geben. Die Wiener wollen den Erfolgslauf sicherlich fortsetzen. Meiner Meinung nach wird ihnen dies auch gelingen."


Fr, 05.06.2020, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Liefering

SV HornFC Liefering

"Der SV Horn befindet sich derzeit auf dem Weg der Besserung. Wenn man den Anschluss an die unteren Mittelfeldplätze wahren will, muss Horn dieses Spiel gewinnen. Ansonsten wird es immer schwieriger. Es wird eine sehr schwierige Partie, aber ich glaube, dass der SV Horn trotzdem gewinnen wird."

Fr, 05.06.2020, 18:30 Uhr

FC Dornbirn - SKU Amstetten

FC DornbirnSKU Amstetten

"Der FC Dornbirn hat mit dem Punktgewinn in Klagenfurt ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Heimspiel gegen Amstetten wird eine sehr brisante Partie, welche die Dornbirner mit 3:1 gewinnen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 05.06.2020, 20:25 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Licht Loidl Lafnitz

SV Guntamatic RiedSV Licht Loidl Lafnitz

"Die SV Ried hat derzeit einen sehr bemerkenswerten Lauf. Durch den Sieg in Amstetten konnte man den Vorsprung auf Klagenfurt auf bereits acht Punkte ausbauen. Ich bin der Meinung, dass sich Ried den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen wird. Ich tippe daher auf einen klaren Heimsieg."

Sa, 06.06.2020, 15:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Wacker Innsbruck

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Wacker Innsbruck

"Spannende Partie! Der FC Wacker Innsbruck konnte am vergangenen Wochenende einen knappen Heimsieg feiern. Ich glaube jedoch, dass Innsbruck hinter den Erwartungen hinterherhinkt. Die Tiroler haben sich wohl mehr ausgerechnet, als nur im Mittelfeld herum zu Tümpeln. Durch den neuen Investor müsste eigentlich wieder Selbstvertrauen vorhanden sein. Ich glaube daher, dass Wacker Innsbruck die Partie knapp gewinnen wird."

Sa, 06.06.2020, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SC Austria Lustenau

GAK 1902SC Austria Lustenau

"Der Grazer AK steckt derzeit in einer tiefen Krise. Auch Lustenau hat ein schweres Wochenende hinter sich. Die Heimpleite gegen die Young Violets war mit Sicherheit ein Rückschlag. Sollte man auch dieses Spiel verlieren, kann es zu den unteren Plätzen wieder eng werden. Beide Teams müssen auf Sieg spielen. Für mich ein typisches Unentschieden."

So, 07.06.2020, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - KSV 1919

SK Austria KlagenfurtKSV 1919

"Das 1:1-Unentschieden gegen Dornbirn war für Austria Klagenfurt sicher ein herber Rückschlag. Der Rückstand auf Ried beträgt bereits 8 Zähler. Wenn die Kärtner noch eine „Mini-Chance“ auf den Aufstieg haben wollen, müssten Sie die nächsten Spiele allesamt gewinnen. Gegen Kapfenberg wird man jedoch mit 2:0 die Oberhand behalten."


Fotocredit: GEPA / Red Bull Media