In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 10.07.2020, 18:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

FACFC Blau-Weiß Linz

"Der FC Blau-Weiß Linz hat aufgrund der 1:3-Heimschlappe gegen den SV Horn einen enormen Rückschlag verkraften müssen. Somit sind die Linzer wieder mittendrin in der Kellerzone. Auf der Gegenseite konnte der FAC Wien einen wichtigen Punkt in Amstetten erkämpfen. Meiner Meinung nach werden die Wiener diese Partie gewinnen."

Fr, 10.07.2020, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SKU Amstetten

SV Licht Loidl LafnitzSKU Amstetten

"Der SV Lafnitz hat sich mit dem Auswärtssieg in Dornbirn wohl entgütig aus dem Tabellenkeller entfernt. Dieser wichtige Erfolg sollte den Hausherren viel Selbstvertrauen gegeben haben. Mein Tipp: 2:0."


Fr, 10.07.2020, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - Young Violets Austria Wien

FC Wacker InnsbruckYoung Violets Austria Wien

"Eine sehr spannende Partie. Der FC Wacker Innsbruck will wohl oben dranbleiben und die laufende Spielzeit auf dem dritten Rang abschließen. Da sollten die Young Violets kein Stolperstein sein. Ich glaube daher, dass die Tiroler gewinnen werden."

Sa, 11.07.2020, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SK BMD Vorwärts Steyr

SC Austria LustenauSK BMD Vorwärts Steyr

"Die Leistungen des SC Austria Lustenau sind eigentlich nur mehr peinlich. Die negative Serie wird sich wohl auch gegen den SK Vorwärts Steyr fortsetzen. Für mich eine typische Unentschieden Partie."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 11.07.2020, 15:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Dornbirn

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Dornbirn

"Der FC Dornbirn ist mittendrin in der unteren Tabellenregion. Auf der anderen Seite steht die junge Truppe aus Oberösterreich auf einem soliden Mittelfeldrang. Ein Sieg ist für die Vorarlberger zwar Pflicht, aber ich trippe trotzdem auf einen Heimsieg der Juniors OÖ."

So, 12.07.2020, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Liefering

SV Guntamatic RiedFC Liefering

"Ein absolutes Topspiel. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Für die SV Ried wird es eine enorm schwere Begegnung, weshalb ich mit einer Punkteteilung rechne."

Di, 14.07.2020, 20:25 Uhr

SV Horn - SK Austria Klagenfurt

SV HornSK Austria Klagenfurt

"Für Austria Klagenfurt zählt nur ein voller Erfolg. Diese Partie ist meiner Meinung nach eine klare Sache."

Mi, 22.07.2020, 20:25 Uhr

GAK 1902 - KSV 1919

GAK 1902KSV 1919

"Ich weiß nicht ob die Partie aufgrund der Corona-Fälle stattfinden wird. Sollte die Begegnung über die Bühne gehen tippe ich auf einen Sieg für die Rotjacken."

Fotocredit: Harald Dostal