In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Mo, 26.10.2020, 10:30 Uhr

FAC - Young Violets Austria Wien

FACYoung Violets Austria Wien

"Der FAC ist in diesem Heimspiel zu favorisieren. Mit den Young Violets kommt ein Gegner, wo drei Punkte eigentlich Pflicht sein sollten."

Mo, 26.10.2020, 10:30 Uhr

KSV 1919 - SK Austria Klagenfurt

KSV 1919SK Austria Klagenfurt

"Den Kapfenbergern ist im Spiel gegen die Juniors so gut wie alles aufgegangen. Klagenfurt hat in Lafnitz eine Niederlage kassiert, wobei man dort schon einmal verlieren kann. Es wird nicht leicht für die Klagenfurter in Kapfenberg - 1:1."


Mo, 26.10.2020, 10:30 Uhr

SK Rapid II - SC Austria Lustenau

SK Rapid IISC Austria Lustenau

"Rapid hat gegen Steyr gut mitgespielt, gute Torchancen gehabt und konnte das Spiel offen gestalten. In Steyr einen Punkt zu holen, ist in Ordnung. Die Leistung von Lustenau gegen die Young Violets war nicht gut genug - das war zu wenig. Rapid ist fällig für einen Heimsieg gegen Austria Lustenau."

Mo, 26.10.2020, 14:30 Uhr

FC Liefering - SV Licht Loidl Lafnitz

FC LieferingSV Licht Loidl Lafnitz

"Das ist ein absolutes Topspiel. Lafnitz kommt mit einer breiten Brust. Ich glaube, das wird ein offener Schlagabtausch werden, wo viele Tore fallen könnten. Dennoch wird es für Lafnitz sehr schwierig werden…"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mo, 26.10.2020, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Wacker Innsbruck

FC DornbirnFC Wacker Innsbruck

"Eine 0:4-Heimklatsche zu kassieren, ist schon heftig. Ich denke, dass die Luft für Trainer Daniel Bierofka dünn werden könnte, denn schließlich ist Innsbruck als einer der Top-Kandidaten auf den Titel in die Saison gestartet. Ich denke, dass sogar ein Unentschieden zu wenig sein könnte für Wacker Innsbruck, dann könnten die klassischen Mechanismen in Kraft treten. Es müsste schon eine extreme Reaktion von Wacker Innsbruck, was ich aber nicht glaube…"

Mo, 26.10.2020, 17:05 Uhr

GAK 1902 - FC Blau-Weiß Linz

GAK 1902FC Blau-Weiß Linz

"Der GAK hat gut gespielt und verdient gewonnen. Blau-Weiß Linz muss jetzt natürlich aufpassen, dass sie nach einem 4:0 gegen einen der Top-Favoriten nicht überheblich werden. Jetzt geht es darum, Charakter zu zeigen und auch beim GAK etwas zu holen."

Mo, 26.10.2020, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SKU AmstettenSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Die 0:5-Niederlage gegen Kapfenberg sehe ich nicht als Beinbruch. Mit so einer jungen Mannschaft kann man schon einmal unter die Räder kommen. Und ein Trainer sagt auch, dass man lieber einmal 5:0 verliert als fünf Mal 1:0. Wichtig wird sein, dass sie eine Reaktion zeigen."

Mo, 26.10.2020, 18:30 Uhr

SV Horn - SK BMD Vorwärts Steyr

SV HornSK BMD Vorwärts Steyr

"Es ist ganz klar, dass man nach einem Trainerwechsel am liebsten gleich einen Sieg holen würde. Das ist Vorwärts Steyr nicht gelungen. Ich glaube, dass sie in Horn einen Punkt holen werden - 1:1."

 

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media