In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 04.12.2020, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - SC Austria Lustenau

SKU AmstettenSC Austria Lustenau

"Mit Amstetten geht es rapide bergab. Austria Lustenau kommt langsam auch in jene Sphären, wo sie in den letzten Jahren waren - im Niemandsland. Austria Lustenau hat sicher andere Ziele, als in der 2. Liga einen Mittelfeldplatz zu belegen."

Fr, 04.12.2020, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SK Austria Klagenfurt

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SK Austria Klagenfurt

"Die Juniors haben zuletzt das Oberösterreich-Derby verloren. Für Klagenfurt zählt gegen die Juniors nur ein Sieg, weil sie oben dran bleiben wollen. Sie haben jetzt doch schon fünf Punkte Rückstand auf Lafnitz. Da ist schon bisschen Druck auf dem Kessel."


Fr, 04.12.2020, 18:30 Uhr

SK Rapid II - KSV 1919

SK Rapid IIKSV 1919

"Die jungen Rapidler sollten langsam wieder einen Sieg einfahren, damit sie von dort unten etwas befreien können. Das 0:0 gegen Amstetten war für Kapfenberg enttäuschend. Da hatten sie sich bestimmt mehr vorgenommen. Langsam aber sicher muss Rapid II in der 2. Liga ankommen, denn der Druck wird immer größer. Ich denke, dass sie diesmal ein Ausrufezeichen setzen können und 2:0 gewinnen werden."

Fr, 04.12.2020, 20:25 Uhr

GAK 1902 - FC Wacker Innsbruck

GAK 1902FC Wacker Innsbruck

"Das hört sich nach Bundesliga an. Der GAK spielt keine richtig konstante Saison. Da geht es mal rauf und mal runter. Wacker Innsbruck scheint sich gefangen zu haben, ist gut drauf und konnte die letzten Spiele gewinnen. Mit dem GAK kommt jetzt ein echter Prüfstand. Wacker sollte beim GAK einen Sieg einfahren, wenn sie den Anschluss nach oben nicht verlieren wollen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 05.12.2020, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - Young Violets Austria Wien

FC DornbirnYoung Violets Austria Wien

"Dornbirn befindet sich im gesicherten Mittelfeld und kann befreit aufspielen. Die Young Violets haben zuletzt gegen starke Lafnitzer verloren - das kann immer mal passieren. Wichtig wird sein, dass sie wieder aufstehen und ein Ausrufezeichen setzen. Ich traue den Young Violets zumindest ein Unentschieden zu."

Sa, 05.12.2020, 19:00 Uhr

SV Horn - FAC

SV HornFAC

"Die Horner haben seit dem Trainerwechsel einen guten Lauf. Der hat sich also bezahlt gemacht. Wenn man auf die Tabelle schaut, ist es schon überraschend, dass der FAC zurzeit einen einstelligen Tabellenplatz belegt. Beide Mannschaften konnten zuletzt einen Sieg einfahren und sollten viel Selbstvertrauen haben."

Sa, 05.12.2020, 20:25 Uhr

FC Liefering - SK BMD Vorwärts Steyr

FC LieferingSK BMD Vorwärts Steyr

"Die Tabellensituation sagt alles. Es ist für mich eine klare Sache, dass Liefering dieses Spiel gewinnen wird."

So, 06.12.2020, 10:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Blau-Weiß Linz

SV Licht Loidl LafnitzFC Blau-Weiß Linz

"Blau-Weiß Linz hat zuletzt 1:4 gegen den FAC verloren. Da wird nicht viel Selbstvertrauen da sein. Sie werden wohl versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten und auf Konter zu spielen. Ich denke, dass Lafnitz so gut drauf ist, um ein Spitzenspiel wie dieses zu gewinnen."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media