In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 07.05.2021, 18:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Licht Loidl Lafnitz

FC Blau-Weiß LinzSV Licht Loidl Lafnitz

"Blau-Weiß Linz will sich natürlich den Meistertitel holen, das ist ganz klar. Den hätten sie sich aufgrund der tollen Saison auch verdient. Es wirkt so, als ob die Luft beim SV Lafnitz draußen wäre."

Fr, 07.05.2021, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Liefering

SK BMD Vorwärts SteyrFC Liefering

"Liefering hat noch die Chance, den Titel zu holen. Bei Vorwärts Steyr wird man durchatmen, dass man in der Liga bleibt. Jetzt können sie testen und ausprobieren. Daher könnten kuriose Ergebnisse zustande kommen."


Fr, 07.05.2021, 18:30 Uhr

FAC - SV Horn

FACSV Horn

"Die Brisanz im Tabellenkeller ist jetzt natürlich völlig draußen. Jetzt könnten die Mannschaften 17, 18, oder 19-Jährige spielen lassen, um zu sehen, ob die das Potential haben. Ich denke, dass viele Tore fallen könnten - 3:2."

Fr, 07.05.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SK Rapid II

KSV 1919SK Rapid II

"Der Abstiegskampf ist weg, die jungen Spieler von Rapid II können jetzt befreit aufspielen. Druck ist auch keiner mehr da. Ich tippe auf ein 2:2-Unentschieden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 07.05.2021, 20:25 Uhr

FC Wacker Innsbruck - GAK 1902

FC Wacker InnsbruckGAK 1902

"Da ist natürlich Brisanz drinnen. Es wird auch darauf ankommen, wie der GAK mit der Situation umgeht und ob sie alles reinhauen werden. Es ist jetzt generell schwer zu sagen, wie die Vereine reagieren werden. Trotzdem sollte das für Innsbruck keine große Hürde werden."

Sa, 08.05.2021, 14:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Dornbirn

Young Violets Austria WienFC Dornbirn

"Dornbirn hat eine sehr lange Anreise nach Wien. Auch hier können beide Teams befreit aufspielen."

Sa, 08.05.2021, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SKU Amstetten

SC Austria LustenauSKU Amstetten

"Klar war der Zeitpunkt des Trainerwechsels komisch, aber vielleicht ist der Hintergedanke, dass man in einen neuen Abschnitt geht und bereits für die neue Saison plant, um wieder einmal eine vernünftige Rolle in der 2. Liga spielen zu können."

So, 09.05.2021, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SK Austria KlagenfurtSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Auch hier wird es spannend sein, zu sehen, wie die Juniors mit der Situation umgehen werden. Vielleicht sind sie ja schon im leichten Urlaubsmodus. Für Austria Klagenfurt zählt gegen die Juniors nur der Pflichtsieg - nur so können sie oben dabei bleiben."

 

Foto: Richard Purgstaller