Nach 4 Runden in der ADMIRAL 2. Liga ist allein das Führungstrio SV Horn, SKU Amstetten und der furiose Austeiger First Vienna FC 1894 noch ohne Niederlage. Spitzenreiter SV Horn gar einzig mit der Maximal-Ausbeute von 12 Punkten. Demgegenüber warten SK Rapid II und Young Violets Austria Wien, die diesmal aufeinandertreffen, sowie KSV 1919 (ein Punkt!) und Schlusslicht FC Dornbirn (einzig ohne Zählbares), auf den ersten Dreier. Während sich Blau-Weiss Linz mit Rang 12 in ungewohnten Regionen wiederfindet. Wenn es nach Ligaportal-Experte Manni Bender geht, schaffen die Königsblauen Sonntag den Turnaround!

Der FC Blau-Weiss Linz, vor der Saison als einer der Aufstiegs-Aspiranten genannt, und Neuzugang Ronivaldo (li.) haben noch viel "Luft nach oben". Der 33-jährige Brasilianer zwar zuletzt beim 1:1 gegen den GAK 1902 (re. der Ex-Rieder Jovicic) viel unterwegs und engagiert, doch nach vier Runden immer noch auf seinen ersten Liga-Treffer für die Scheiblehner-Elf wartend. 

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Rapid II

Young Violets Austria WienSK Rapid II

"Interessantes "kleines Wiener Derby" zwischen den 2. Mannschaften der BL-Klubs. Beide in der unteren Tabellenhälfte. Junge Mannschaften, die sich noch finden müssen."

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Liefering

SKU AmstettenFC Liefering

"Ein absolutes Topspiel. Amstetten zuhause, noch unbesiegt und gut drauf. Liefering ist auch im Kommen. Wird eine interessante Partie."


Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

SV Horn - FAC

SV HornFAC

"Der SV Horn überraschend Tabellenführer mit 4 Siegen in 4 Spielen. Punkte-Maximum! Die Horner haben einen Lauf und ich glaube auch, dass sie da kurzen Prozess machen werden mit dem FAC. "

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - KSV 1919

SKN St. PöltenKSV 1919

"Für St. Pölten gilt es dran zu bleiben, nachdem sie ganz gut gestartet sind. Kapfenberg mit einem katastrophalen Start und jetzt dem Trainer-Wechsel. Ich glaube, dass sie auch in St. Pölten nichts holen werden. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 19.08.2022, 20:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Flyeralarm Admira

First Vienna FC 1894FC Flyeralarm Admira

"Vom Namen her ist das natürlich ein Top-Spiel, eigentlich eine Bundesliga-Paarung. Aufsteiger Vienna ist gut drauf. Die Südstädter sollten mal wieder etwas machen, dass sie den Anschluss halten. "

Sa, 20.08.2022, 14:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Dornbirn

SV Licht Loidl LafnitzFC Dornbirn

"Das wird für mich eine klare Sache. Dornbirn mit einem katastrophalen Saisonstart. "

So, 21.08.2022, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - GAK 1902

SK BMD Vorwärts SteyrGAK 1902

"Vom Namen her auch wieder eine Bundesliga-Paarung. Zwei Traditionsvereine."

So, 21.08.2022, 10:30 Uhr

Sturm Graz II - FC Blau-Weiß Linz

Sturm Graz IIFC Blau-Weiß Linz

"Blau Weiss Linz muss sich jetzt langsam was einfallen lassen, sonst wird der Punkteabstand nach oben groß, auch wenn die Saison zwar noch relativ früh ist. Aber man sieht, wie ich letztens auch schon sagte, wenn man muss, ist es dann doch was anderes. Doch ich glaube, dass die Wende von Blau Weiss Linz jetzt kommen wird."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at