Die Young Violets Austria Wien erkämpften in einem müden Spiel bei hohen Temperaturen zumindest einen Punkt in Wiener Neustadt in der 2. Liga. Wiener Neustadt agierte über 90 Minuten gesehen als die aktivere Mannschaft, blieb im Abschluss jedoch glücklos. Auch die nominelle Überzahl in den Schlussminuten nach einer gelb-roten Karte gegen Einwechselspieler Hahn (90' +1) vermochte den Niederösterreichern nicht mehr zu helfen. 

Kaum Aktionen!  

In Wiener Neustadt vor wenigen Zuschauern zeigten die Akteure auf dem Feld von Beginn weg keine motivierte Leistung. Wiener Neustadt wirkte zwar feldüberlegen, konnte sich aber im Heimstadion kaum in Szene setzen. Erst Mitte des ersten Durchgangs musste sich Violets-Keeper Kos erstmals etwas strecken! Nach einem wuchtigen Abschluss von Faleta segelte die Kugel knapp über die Querlatte (25'). Den "Veilchen" fehlte es danach aber auch weiterhin an zündenden Ideen. Erst kurz vor dem Pausenpfif kamen die Wiener zu ihrer ersten echten Torchance. Pejic scheiterte allerdings aus rund fünf Metern am starken Keeper Klar (45'). Auch im zweiten Durchgang änderte sich kaum etwas am Spielverlauf. Die Wiener Neustädter blieben die aktivere Mannschaft, kamen ihrerseits allerdings auch nur selten durch den Abwehrriegel der "Jungveilchen". Chancen blieben die absolute Ausnahme. Für ein Highlight mussten die Zuschauer lange warten. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte gab es ein zählbares Ausrufezeichen. Der eingewechselte Hahn kassierte nach einem harten Einstieg noch die Ampelkarte (90' +1).  

Die Aufstellung des SC Wiener Neustadt: 

37 Philipp Klar
08 Nico Gorzel
10 Filip Faletar
13 Michael Brandner
14 Alberto Prada-Vega
18 Hamdi Salihi (K)
19 Dominik Reiter
20 Oliver Podhorin
28 Mustafa Yavuz
34 Stefan Hager
39 Julian Peter Gölles 

Die Aufstellung der Young Violets Austria Wien: 

99 Mirko Kos
03 Lukas Prokop
04 Stefan Jonovic (K)
06 David Cancola
08 Florian Hainka
10 Toni Vastic
17 Anouar El Moukhantir
20 Marco Stark
24 Marko Pejic
27 Matteo Meisl
96 Manprit Sarkaria 

Schiedsrichter der Partie: 

Christian-Petru Ciochirca