Austria Klagenfurt schaffte erneut keinen vollen Erfolg in der 2. Liga! Die Kärtnern agierten zwar als die bessere Mannschaft gegen die Gäste aus Innsbruck, mussten aber nach einem Galle-Alu-Treffer (61') und Zaizen-Tor (90' +1) den Platz wieder als Verlierer verlassen. Innsbruck dagegen hält durch den 0:1 Auswärtssieg nach vier Spieltagen nun schon bei starken sieben Punkten. 

Klagenfurt scheiterte an sich selbst!  

Nach enttäuschenden zwei Punkten aus bislang drei Partien gingen die Klagenfurter mit viel Wut im Bauch in die Begegnung mit dem Gegner aus Innsbruck. Die Elf von Franz Polanz versuchte gleich ab der ersten Minute diese Wut in zählbare Chancen umzumünzen. Anfangs sprang bei den Bemühungen der Heimischen jedoch noch keine gute Tormöglichkeit heraus. Ein Schuss aus der zweiten Reihe blieb die einzige Halbchance in der Partie (15'). Erst mit Fortdauer der ersten Hälfte wurde das Heimteam gegen harmlose Innsbrucker gefährlicher. Benedikt Pichler fand dabei per wuchtigem Schuss von der Strafraumgrenze die beste Torgelegenheit vor (35'). Im zweiten Durchgang agierten die Tiroler wesentlich verbessert. Galle zimmerte die Kugel aus 20 Metern an die Querlatte (61'). Danach herrschte jedoch wieder lange Funktstille. Schlussendlich scheiterte das Heimteam an sich selbst. Nach einer Ecke brachten die Kärntner die Kugel einfach nicht über die Linie (85'). Innsbruck machte es in den Schlussminuten besser. Die Klagenfurter verloren die Zweikämpfe im Mittelfeld und mussten schlussendlich durch einen Schuss von Zaizen den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen (90' +1).  

Die Aufstellung des SK Austria Klagenfurt: 

28 Zan Pelko
02 Scott Fitzgerald Kennedy
06 Maximiliano Moreira Romero
10 Sandro Zakany (K)
14 Ousseini Nji Mfifen Mounpain
18 Markus Rusek
19 Benedikt Pichler
24 Daniel Steinwender
32 Philipp Hütter
61 Volkan Akyildiz
63 Ivan Saravanja

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck II: 

25 Lukas Wedl
14 Lukas Hupfauf
23 Florian Rieder
49 Simon Pirkl
50 Manuel Maranda
59 Felix Bacher
70 Matthäus Taferner
71 Raphael Galle
73 Alexander Joppich
80 Murat Satin (K)
93 Alexander Gründler

Schiedsrichter der Partie: 

Stefan Ebner