Am vierten Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Austria Lustenau und dem FC Juniors OÖ. Für die Gäste aus Oberösterreich verlief der Auftakt eigentlich zufriedenstellend, denn mit einem Sieg gegen Lafnitz und einem Punkt gegen den FAC konnte man bereits gehörig aufzeigen. Nun gilt es diese Form auch gegen einen Titelfavoriten zu bestätigen und zu zeigen wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Die Lustenauer dagegen sind noch ungeschlagen, jedoch musste man sich bereits zweimal mit einem Unentschieden begnügen und konnte spielerisch nocht nicht auf ganzer Strecke überzeugen. Vor allem die Offensive lässt noch Spielraum nach oben und man sollte möglichst schnell in Form kommen um den Anschluss an Ried und Liefering zu gewähren.

 

Führung kurz vor dem Pausenpfiff!

Die Gastgeber sind von Beginn an damit bemüht sich die größeren Spielanteile zu erarbeiten. Der Ballbesitz spricht auch für diese Taktik, jedoch schafft man es nicht seinen Gegner zu neutralisieren. SC Austria Lustenau hat zwar etwas mehr Spielanteile, aber es gelingt ihnen nicht den Gegner zu kontrollieren und so entstehen immerwieder gefährliche Gegenangriffe durch den FC Juniors Oberösterreich. Die Heimmannschaft versucht das Spiel mit Kombinationen aufzubauen, dagegen versuchen es die Juniors mit schnellen Kontern aus der eigenen Defensive. Im Endeffekt sollte sich dann aber die individuelle Klasse der Hausherren bemerkbar machen. Kurz vor der Pause erzielt Marcel Canadi die Führung und sorgt für Erleichterung bei den Zusehern. Der Sohn des Ex Rapid-Trainer Damir Canadi kann somit seinen zweiten Treffer in dieser Saison markieren und verschafft seiner Truppe einen deutlichen Moralboost vor dem Ende der ersten Halbzeit.

Die Pflicht erfüllt

Auch nach Wiederbeginn sollte sich nicht viel am Spielverlauf ändern. In dieser Partie kommt es wohl drauf an wer den nächsten Treffer erzielen kann, darf wohl auch Punkte mitnehmen und es darf erneut Lustenau Trainer Gernot Plassnegger jubeln. In Spielminute 65 sorgt Ronivaldo für den zweiten Treffer und für den nötigen Vorsprung um diese Partie über die Zeit zu bringen. Die Gäste aus Linz versuchen zwar in dieses Spiel zurück zu kommen, schlussendlich bleiben die Bemühungen aber nicht belohnt und der Favorit kann mit drei Punkten in die nächste Runde gehen.

 

Marcel Schrotter