Vorwärts Steyr gewann am späten Freitagabend das Auswärtsmatch in Horn mit 1:2! Die "Roten Teufel" mussten nach einem verschlafenen Beginn schnell den Führungstreffer durch Kirschner (7') hinnehmen. Die zweite Hälfte starteten die Mannen von Trainer Scheiblehner dann allerdings wesentlich aktiver und konnten durch ein Eigentor von Rogulj ausgleichen (47'), ehe Mustecic den Siegtreffer besorgte 79'). Dejan Nesovic wurde in der Schlussphase auf Seiten der Horner nach Torraub gegen Bytyci noch mit einer glatten roten Karte vom Platz gestellt (89'). Am Ausgang der Partie änderte die Karte freilich nichts mehr, so feiert Vorwärts Steyr den ersten Sieg in der 2. Liga! In der Tabelle überholt die Vorwärts Horn und liegt auf dem 14 .Platz. 

Vorwärts verschläft Matchbeginn!  

Beflügelt vom Sieg gegen Lafnitz letzte Woche startete Horn ambitioniert in die Begegnung mit den Gästen aus Steyr. Das Heimteam belohnte sich für den motivierten Beginn auch gleich in der Anfangsphase mit einem Treffer. Vencl bediente Kirschner aus der eigenen Hälfte heraus mit einer hohen Flanke direkt in den Lauf, die der Flügelspieler mit einem Lupfer über den herausgeeilten Großalber zur Führung verwertete (7'). Horn blieb auch in der Folge die bessere Mannschaft und fand durch Kirschner (20') und Preininger (22') weitere gute Gelegenheiten vor, blieb dabei aber vor dem Gehäuse der Oberösterreicher glücklos. 

Fans treiben Steyrer nach vorne! 

Mit dem Pausenpfiff skandierten die mitgereisten Vorwärts-Anhänger trotz Rückstand und erst einem Punkt aus vier Partien lauthals ihre Unterstützung. Diese Unterstützung und wohl auch eine Brandrede von Coach Scheiblehner in der Kabine schien die Mannschaft nach der Pause zu tragen, denn die "Roten" traten plötzlich völlig anders auf. Der Ausgleich für die Gäste fiel dennoch mehr als glücklich. Gasperlmair versuchte im Strafraum von der Torauslinie einen Mitspieler zu bedienen, traf dabei jedoch mit Rogulj einen Gegenspieler, der die Kugel unglücklich ins eigene Tor beförderte (47'). Daraufhin entbrannte eine Partie mit offenen Visieren auf beiden Seiten. Zunächst fand Horn durch Preininger eine exzellente Chance auf die Führung vor, dieser scheiterte jedoch am starken Großalber (57')! In der Schlussphase drückte Steyr auf das Tor und wurde für die Bemühungen belohnt. Der erst eingewechselte Bytyci gewann ein Kopfballduell mit einem Horner, blieb danach in Ballbesitz und bediente den in den Strafraum gelaufenen Mustecic mit einem Idealpass. Mustecic hielt unbedrängt aus guten 14 Metern wuchtig drauf und versenkte das Leder im Gehäuse der Horner (79'). Die Niederösterreicher warfen in der Folge alles nach vorne, konnten die Niederlage gegen die Oberösterreicher jedoch nicht mehr abwenden. Vorwärts Steyr feiert damit den ersten Sieg in der zweiten Liga seit rund 20 Jahren.  

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Stefan Krell
05 Kaja Rogulj
10 Miroslav Milosevic (K)
11 Dominik Kirschner
13 Julian Velisek
18 Dejan Nesovic
20 Giovanni Kotchev
22 Ondrej Vencl
23 Andree Neumayer
25 Marcel Toth
28 Sally Christian Preiningerv

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
07 Stefan Gotthartsleitner
08 Simon Gasperlmair
10 Yusuf Efendioglu
13 Sebastian Wachter
14 Bojan Mustecic
20 Nicolas Wimmer
23 Thomas Himmelfreundpointner
24 Mirsad Sulejmanovic
26 Lukas Gabriel
31 Michael Halbartschlager

Schiedsrichter der Partie: 

Josef Spurny