Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

2.Liga: Blau Weiss Linz übernimmt mit Sieg gegen Austria Lustenau die Tabellenführung!

Das Spitzenspiel der siebenten Runde ist ganz klar Blau Weiss Linz gegen Austria Lustenau, beste Offensive gegen beste Defensive. Die Gastgeber konnten letzte Woche gegen den FAC nach einem kleinen Formtief wieder voll anschreiben und dabei gleich fünf Treffer erzielen. Vor allem der Neuzugang Alan Carius sorgt in dieser Spielzeit für Furore und so findet man sich nach sechs Runden auf Platz zwei wieder. Die Gäste brauchten etwas um in die Gänge zu kommen und offensiv gibt es sicher noch Steigerungsbedarf, aber im Großen und Ganzen verlief der Auftakt solide. Der Sieger dieser Partie könnte sich als erster Ried Verfolger festsetzen und in den kommenden Wochen weiter Druck ausüben.

 

Linz dominiert

Die Gastgeber gehen von Beginn gut in die Zweikämpfe und erarbeiten sich dadurch Vorteile. Es ergeben sich sofort gute Chancen und der beste Mann, Alan Lima Carius kommt immer wieder in guter Position zum Abschluss. In Spielminute neun versenkt er den Ball nach einem Diagonalpass trocken im langen Eck und bringt Blau Weiss Linz damit in Führung. Im weiteren Verlauf bleiben die Hausherren am Drücker und Lustenau findet in der Offensive eigentlich gar nicht statt. Linz hätte den Vorsprung durchaus erhöhen können, schlussendlich bleibt es aber bei dem Pausenstand von 1:0.

Zähes Spiel

Austria Lustenau Trainer Gernot Plassnegger stellt bereits zur Pause um und reagiert so auf die schwache Leistung seiner Mannschaft. Mit fortdauer der Partie zahlt sich diese Veränderung auch voll aus, denn die Gäste kommen viel besser in die Partie und haben oft die größeren Spielanteile. In der Offensive fehlt aber im Großen und Ganzen die Durchschlagskraft und wirkliche Sitzer gibt es nicht. Blau Weiss Linz kann nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen und man versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies gelingt im Endeffekt sehr gut und die Stahlstädter übernhemen mit diesem Sieg die Tabellenführung der 2.Liga.

 

Marcel Schrotter

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter