Die WSG Wattens besiegte erneut überaus stark auftretende Juniors OÖ am Ende verdient aber zu hoch mit 4:1. In der ersten Halbzeit gingen die Oberösterreicher durch einen Treffer von Grubeck sogar in Führung (33'). Der Ausgleich vor der Pause durch Pranter (45') und der Führungstreffer kurz nach der Pause durch Jurdik brachte die Tiroler dann aber doch auf die Siegerstraße (48'). Die Treffer von Pranter (90' +1) und Santin (90' +4) sicherten den am Ende doch hohen Sieg für den Tabellenführer. Schlussendlich ist es aber auch ein Qualitätsmerkmal der Silberberger-Elf auch enge Spiel für sich entscheiden zu können.  

Hitziger Schlagabtausch! 

Zu Beginn der Begegnung zwischen Tabellenführer Wattens und "Underdog" FC Juniors schien es als würden die Wattener schnell in Führung gehen. Filip vergab nach einem idealen Pass in den Lauf eine 1000%ige Chance und scheiterte am Keeper der Linzer, danach fingen sich die Oberösterreicher offensiv wie defensiv und gingen mit der ersten guten Tormöglichkeit auch gleich in Führung. Nach einem Zweikampf an der linken Seitenauslinie schien es als wäre die Kugel schon im Aus, die Oberösterreicher hielten die Kugel aber im Spiel. Wattens schaltete daraufhin nicht schnell genug, so hatte Cvetko genügend Zeit von links aus den freistehenden Grubeck zu bedienen, dessen Flachschuss ins linke Eck Oswald keine Chance ließ (33'). Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte glich Wattens dann jedoch überraschend noch vor der Pause aus. Jurdik leitete einen Kovacec-Einwurf von rechts mit einem scharfen Stanglpass perfekt weiter auf Pranter, der die Kugel über die Linie spitzelte (45'). 

Wattens macht spät alles klar!  

Nach Wiederbeginn kamen die Wattener munterer aus der Kabine. Gugganig leitete einen Freistoß per Kopf auf Jurdik weiter, der die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte (48'). Die Begegnung blieb daraufhin auf Augenhöhe, die Linzer wollten spürbar zum Ausgleich kommen. Die Treffer erzielten aber erneut die Heimischen. In der absoluten Schlussphase der Partie wurde Wattens ein Elfmeter nach Foul von Keeper Lawal am durchgebrochenen Santin zugesprochen. Jauregui scheiterte allerdings und setzte die Kugel neben das Tor (88'). Wenig später klingelte es dann aber doch im Kasten der Oberösterreicher. Pranter hämmerte einen Freistoß aus guten 20 Metern ins rechte Eck und sicherte damit drei Punkte (90' +1). Wieder nur Minuten später machte sich Bumberger eines Fouls im Strafraum schuldig. Den fälligen Elfmeter verwertete Santin dann sicher zum in der Höhe etwas unverdienten 4:1 Endstand (90' +4).

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Svoboda
04 David Gugganig
05 Ignacio Jáuregui
07 Benjamin Pranter
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
16 Oliver Filip
21 Milan Jurdik
23 Dino Kovacec
33 Andreas Dober

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

01 Tobias Okiki Lawal
04 David Bumberger
05 Nemanja Celic
07 Nicolas Meister
08 Christopher Cvetko
09 Valentin Grubeck
10 Marko Raguz
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
17 Philipp Schmiedl
29 Michael Lageder (K)
45 Reuben Acquah

Schiedsrichter der Partie: 

Lukas Gnam

 

Die Besten: 

Benjamin Pranter, Milan Jurdik, David Gugganig (alle WSG Wattens), Christopher Cvetko (Juniors OÖ)