Die alte Schwäche der SV Ried kam auch nach dieser Länderspielpause wieder voll zum Tragen. Die "Wikinger" kamen gegen Lafnitz  erneut nicht in die Gänge und mussten sich am Ende gegen tief stehende Steirer mit einem müden Pünktchen begnügen. Während Wattens die Partie gegen die OÖ Juniors gewinnen konnte, musste sich allerdings auch Blau-Weiß Linz mit einem Punkt begnügen. Der Abstand auf Wattens wächst damit auf drei Punkte an, während Blau-Weiß weiterhin nur einen Punkt Guthaben auf die Rieder aufweist. Langsam wachsen sich die Länderspielpausen also zum echten Problem für die SV Ried aus. Lafnitz rutscht in der Tabelle leicht ab, hält aber immer noch den achten Platz. 

Kaum Druckphasen des Favoriten! 

Eigentlich begann das Topspiel der elften Runde sehenswert. Tieber wurde gleich in den Anfangsminuten aus kurzer Distanz mit einem Abschluss gefährlich (4'), Tomka erzielte wenig später auch den Führungstreffer für Lafnitz. Wegen Abseits wurde das Tor allerdings aberkannt (10'). Dieses Tor hätte dem Spiel aber sicher gut getan, denn nach zwei Chancen der Rieder (16', 36') ebbte die Begegnung spürbar ab. Die Rieder durften sich zwar über viel Ballbesitz freuen, zählbare Aktionen schauten dabei aber kaum heraus. Den Lafnitzern gelang es über die 90 Minuten gesehen immer wieder die Angriffe der Riedre mit situativem Pressing zu stören. Das mochte für den Spielfluss nicht besonderlich förderlich sein, sicherte den Lafnitzern aber am Ende einen verdienten Punkt. 

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl (K)
03 Johannes Handl
07 Christoph Gschiel
08 Marco Köfler
11 Michael Tieber
12 David Schloffer
14 Mario Kröpfl
19 Julian Tomka
24 Mag. Bernd Kager
30 Josip Krznaric
38 Christian Klem

Die Aufstellung der SV Ried: 

01 Johannes Kreidl
06 Constantin Reiner
10 Julian Klaus Wießmeier
11 Thomas Mayer
13 Manuel Kerhe
14 Kennedy Kofi Boateng
18 Christian Schilling
19 Darijo Pecirep
20 Stefano Surdanovic
22 Lukas Grgic (K)
23 Pius Grabher

Schiedsrichter der Partie: 

Josef Spurny

 

Die Besten: 

Julian Wießmeier (SV Ried), Julian Tomka (SV Lafnitz)