Dem SK Austria Klagenfurt, der zuletzt in der HPYBET 2. Liga, wie man sie nun nennt, den 7. Tabellenplatz erreichen konnte, ist es gelungen einen ganz dicken Fisch an Land zu ziehen. Denn mit Darijo Pecirep konnte vom Vizemeister SV Guntamatic Ried der Toptorjäger losgeeist werden. Der 27-jährige Kroate, der in den heimischen Gefilden kein Unbekannter ist (u.a. Blau Weiß Linz und Altach), wechselt mit sofortiger Wirkung nach Waidmannsdorf. Damit sollte die Offensive der Kärntner doch um einiges an Durchschlagskraft dazugewinnen.

 

Pecirep ist Neuzugang Nummer 3 bei der Austria

Es ist der Neuzugang, auf den viele Austria-Fans in der Sommerpause gehofft haben. Jetzt ist es offiziell: Darijo Pecirep unterschreibt bei der Austria Klagenfurt einen Zweijahresvertrag! Der umtriebige Angreifer konnte sich in den vergangenen zwei Jahren so richtig in die Auslage spielen. Nach einer herausragenden Saison beim Wiener Sportklub in der Regionalliga Ost, wo er in 23 Spielen gleich 17 Mal einnetzte, wurde er im Vorjahr zu Titelfavorit Ried/Innkreis in die Zweite Liga geholt. Dort wirft er seine 1,88 Meter Körpergröße ebenfalls voll ins Zeug und erzielte in 27 Pflichtspielen für die Innviertler gleich 14 Tore. Macht im Durchschnitt: Jedes zweite Spiel ein Treffer für den Mittelstürmer. Seinen ersten Auftritt in Waidmannsdorf hat Pecirep am kommenden Samstag, 13. Juli: Er ist neben seinem Landsmann Petar Zubak und Fabio Markelic der dritte Neuzugang, der bei der Saisoneröffnung der Austria Klagenfurt in Waidmannsdorf präsentiert wird. Beginn ist um 13:00 Uhr.

Kopie von Klagenfurt Bildgrose andern

Austria-Trainer Robert Micheu kann ab sofort auf die Dienste von Topscorer Darijo Pecirep zurückgreifen.

 

ZUR HPYBET 2. Liga Transferliste

 

Photo: Austria Klagenfurt

by: Ligaportal/Robert Tafeit