Der FAC und der SV Lafnitz trennten sich nach einem ausgeglichenen Match in Wien Floridsdorf am Ende mit einem verdienten 1:1 Unentschieden. Nachdem die erste Hälfte torlos endete, brachte Belem die Wiener im zweiten Durchgang in Führung (62'). Die Hoffnung auf den vollen Erfolg beendete Prohart innerhalb weniger Minuten, denn Lafnitz glich aus (72'). Dennoch überholte der FAC Steyr in der Tabelle, der dritte Rang konnte fixiert werden, während Lafnitz mit Ried Schritt halten konnte. 

Zerfahren!

Von Beginn weg neutralisierten sich die beiden Teams aus den oberen Tabellengefilden, dennoch erarbeiteten sich die beiden Teams die eine oder andere Torchance. Okungbowa ließ die beste Gelegenheit für den FAC im ersten Durchgang aus (10'). Prohart erkämpfte sich auf der anderen Seite zwei Halbchancen (15', 33'), die aber kein Problem für Jenciragic darstellten. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Begegnung gefühlt etwas hochwertiger. Mit dem Treffer von Belem aus guten 20 Metern bog die Partie in ihre beste Phase ein (62'). Der Ausgleich per Kopf von Prohart nach einer Flanke von der rechten Seite beendete die gute Phase allerdings innerhalb weniger Minuten wieder (72'). In den Schlussminuten gelang es keiner der beiden Mannschaften entscheidende Akzente zu setzen, somit endete die Begegnung Remis.  

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
06 Elias Felber
08 Adolphe Belem
10 Marco Sahanek
12 Osarenren Okungbowa
14 Tolga Günes
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic (K)
22 Florian Hainka

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl (K)
07 Christoph Gschiel
10 Christian Lichtenberger
14 Mario Kröpfl
17 Barnabas Varga
19 David Immanuel Otter
27 Florian Harald Prohart
30 Milos Jovicic
37 Stevan Lukovic
38 Lukas Fadinger
40 William Rodrigues de Freitas

Schiedsrichter der Partie: 

Markus Hameter

Die Besten: 

Prohart (Sturm, Lafnitz)