Der GAK ging unter hohem Druck in die Begegnung mit Vorwärts Steyr. Umso erfreulicher für die Gäste, dass gleich die erste Torchance im Netz zappelte (15'), Steyr kam aber bedingt durch einen GAK-Tormannfehler schnell wieder zurück (20'). Im zweiten Durchgang gingen die Grazer erneut in Führung (64'). Steyr ließ das ob der guten Leistung nicht auf sich sitzen und holte mit der letzten Aktion im Spiel noch den verdienten Ausgleich. Der GAK holte auf der anderen Seite zumindest wieder einen Punkt, hätte aber mit einer etwas konsequenteren Abwehrleistung am heutigen Abend auch den Befreiungsschlag landen können. 

 

GAK schenkt glückliche Führung her! 

Auswärts bei Vorwärts Steyr hatte der kriselnde GAK seine liebe Mühe mit den selbstbewusst auftretenden Steyrern mitzuhalten. Umso überraschender fiel dann die Führung für die Grazer. Schellnegger mit dem sehenswerten Ball in den Lauf von Nutz, der überhob Keeper Großalber und sorgte so für verdutzte Gesichter im Stadion der Oberösterreicher (15').

Fussball SK Vorwaerts Steyr vs Grazer AK 1902 01.11.2019 15

Heiß umjubelt! GAK freute sich über den ersten Treffer! (Foto: Harald Dostal)

Vorwärts hatte die Begegnung bis dahin sehr gut im Griff, schlug aber ohnehin schnell wieder zurück. Torhüter Weissenbacher versprang die Kugel am Fünfmeter, Steyr-Stürmer Alin nutzte den unglaublichen Fehler des Schlussmanns und stellte auf 1:1 (20'). Nun war die Partie erneut offen! Steyr übernahm schnell wieder das Kommando, kam aber nur noch einmal gefährlich durch Alin vor den Kasten der Gäste (38'). 

Steyr bucht den Punkt in letzter Minute! 

Im zweiten Durchgang verlief die Begegnung nicht mehr ganz so einseitig wie im ersten Durchgang. Der GAK kam ambitioniert aus der Kabine und ging auch beinahe gleich durch Kozissnik in Führung (54'). Da fehlte aber noch die nötige Präzision. Wenig später war es dann soweit. Smoljan beschäftigte Großalber, über Umwege kam die Kugel dann zu Nutz, der die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste (64'). Vorwärts Steyr gibt aber bekanntlich niemals auf. Die Oberösterreicher fighteten bis in die Schlussminuten und holten sich noch den verdienten Ausgleich. Nachdem zunächst noch Alberto Prada die beste Gelegenheit auf den Ausgleich liegen ließ (77'), brachte Okan Yilmaz seine Elf zum Jubeln. Der Steyrer verwertete quasi last-minute einen weiten Ball aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:2 Endstand (90' +3). 

Fussball SK Vorwaerts Steyr vs Grazer AK 1902 01.11.2019 28

Ausdruckstanz? Der späte Ausgleich der Oberösterreicher sorgte wohl auf beiden Seiten für Verwirrung. (Foto: Harald Dostal)

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
04 Dragan Marceta
09 Christopher Bibaku
10 Roman Alin
11 Sascha Fahrngruber
14 Bojan Mustecic
17 Alberto Prada-Vega
22 Kevin Brandstätter
23 Thomas Himmelfreundpointner
24 Mirsad Sulejmanovic
31 Michael Halbartschlager

Die Aufstellung des GAK 1902: 

30 Christoph Weissenbacher
02 Thomas Zündel
06 Philipp Schellnegger
08 Gerald Nutz
10 Dominik Hackinger (K)
12 Stefan Johannes Pfeifer
14 Dominik Derrant
16 Peter Kozissnik
17 Filip Smoljan
19 Marco Sebastian Gantschnig
23 Josip Krznaric 

Schiedsrichter der Partie: 

Alain Sadikovski

Die Besten: 

Nutz (Mittelfeld, GAK), Alin (Sturm, Steyr)