Der SV Lafnitz reitet weiter auf der Erfolgswelle dahin. Die Steirer bezwangen am Freitagabend die Juniors OÖ verdient mit 2:1. Dabei wurde es am Ende knapper als gewünscht. Nach der frühen Führung durch Kovacevic (2') und dem 2:0 nach Wiederbeginn durch Lichtenberger (51'), machte es Schnegg nochmal spannend (73'). Schlussendlich gingen die drei Punkte aber an die Gäste. 

 

Lafnitz setzt Erfolgsserie fort und erobert Rang 3! 

Im Duell der herbstlichen Überraschungsmannschaften zeichnete sich im ersten Durchgang ein Dreier für den leicht favorisierten Klub aus Lafnitz ab. Die Steirer zeigten sich unbeeindruckt vom Abgang ihres Erfolgstrainers Ferdinand Feldhofer und so netzte Kovacevic eiskalt in der zweiten Minute zur frühen Führung ein. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte kamen die Juniors ebenfalls zu der einen oder anderen Gelegenheit. Ein Treffer wollte in den ersten 45 Minuten allerdings nicht gelingen. Die Coolness der Lafnitzer hatte auch im zweiten Durchgang bestand. Nach wiederum nur wenigen Minuten erzielten die Steirer den zweiten Treffer, wohl die Vorentscheidung der Partie. Kovacevic bediente Lichtenberger und der sorgte mit dem 0:2 für die drei Punkte (51'). Der Anschlusstreffer für die Juniors war aber dennoch noch drin. Schnegg hämmerte die Kugel mit einem Traum-Volley ins Eckige (73'). Das Tor kam jedoch zu spät. Lafnitz behielt am Ende die drei Punkte. 

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

21 Thomas Turner
04 David Bumberger
07 Rene Gartler (K)
08 Christopher Cvetko
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
17 Benjamin Wallquist
20 Ibrahima Drame
23 Hyunseok Hong
28 David Schnegg
31 Thomas Sabitzer
34 Jan Boller

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl (K)
07 Christoph Gschiel
10 Christian Lichtenberger
12 David Schloffer
19 David Immanuel Otter
24 Mag. Bernd Kager 
30 Milos Jovicic
37 Stevan Lukovic
38 Lukas Fadinger
40 William Rodrigues de Freitas
45 Kresimir Kovacevic

Schiedsrichter der Partie: 

Lukas Gnam

Die Besten: 

Kovacevic (Lafnitz, Mittelfeld)