Kommt es nach der Entscheidung in der 2. Liga doch noch zu einem Nachspiel?  Die Vereinsführung des Fußballzweitligisten Austria Klagenfurt kündigte jedenfalls an, Einspruch gegen den Rieder Kantersieg - 9:0 den FAC Wien - einlegen zu wollen. Club-Gesellschafter Zeljko Karajica sprach von einer Farce bzw. einer Schande.

 

Trainer2DostalPurgi

(Klagenfurt-Trainer Robert Micheu)

Photocredit: Richard Purgstaller

 

Klagenfurt mit dem Protest

Die Klagenfurter hoffen, dass die Liga den Vorgang entsprechend untersucht. Die Zeit drängt, ansonsten beginnt der FAC vorher mit der Vorbereitung. Da muss laut den Kärntnern eine zeitige Aufarbeitung her. Die Floridsdorfer sind bekanntlich nicht mehr in Bestsesetzung angetreten. Einige Spieler sollen sich bereits im Urlaub befunden haben. In Klagenfurt legt man auch Wert darauf, kein schlechter Verlierer sein zu wollen. Aber das Auftreten des FAC muss hinterfragt werden, das Verhalten der Wiener darf nicht zum Standart werden. - tönt es aus dem Süden Österreichs.

 

by: Ligaportal/Roo