Im Rahmen der Ersttestungen nach dem Urlaub am Montagvormittag wurde ein Akteur beim Zweitligaclub GAK 1902 positiv auf Covid 19 getestet. Die Testungen fanden vor dem ersten Training statt und der gesamte betroffene Pool aus 5 möglichen Infizierten wurde umgehend unter Heimquarantäne gestellt.

 

Corona

(Photocredit: Harald Dostal)

 

Das ursprünglich für gestern Abend angesetzte Training wurde bereits vor Bekanntwerden des positiven Ergebnisses von Trainer Gernot Plassnegger in Absprache mit Teamarzt Dr. Pavek abgesagt, nachdem klar war, dass die Testergebnisse nicht rechtzeitig eintreffen würden.

Eine kluge Entscheidung, die nun wohl der restlichen Mannschaft die Quarantäne erspart. Für die kommenden Wochen wurde eine Verkürzung der Testintervalle sowie weitere Tests für KM2 und den administrativen Bereich angeordnet.

Update: als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wird das Mannschaftstraining bis zur Auswertung der nächsten Testserie bis Freitag ausgesetzt. Im nächsten Testintervall werden zusätzlich zur "roten Gruppe" auch alle derzeit anwesenden Büromitarbeiter des GAK 1902 mitgetestet.

 

MedienInfo: GAK 1902

by: Ligaportal/Roo