1. Klasse Mitte

SV Loipersbach: "Sofortiger Wiederaufstieg kein Muss"

Nach einem kurzen Gastspiel in der II. Liga musste der SV Loipersbach wieder den schweren Gang in die 1. Klasse Mitte antreten. Während sieben Spieler den Verein verlassen werden und ihr Glück künftig woanders suchen, erwartet man genau so viele Neuzugänge zum Trainingsauftakt. Druck will man sich im Herbst jedoch keinen auflegen, so Sektionsleiter Sascha Prinner: „Der sofortige Wiederaufstieg ist sicherlich kein Muss. Wenn es sich so ergibt, dann wäre es natürlich toll!“

 

Das Transferprogramm ist bei den Nordburgenländern auch bereits abgeschlossen, will man alles einmal auf sich zukommen lassen. „Wir werden mal sehen, was die Hinrunde mit sich bringt. Sollten wir vorne dabei sein und realistische Aufstiegschancen haben, dann könnte noch die eine oder andere Verstärkung dazustoßen“, ist man sich beim SVL einig.

 

Zwei Stammspieler zum SC Trausdorf

Der wohl schwerwiegendste Abgang ist der vom Mittelfeldakteur Christian Kovacs. Der junge, wieselflinke Ungar sorgte beim Gegner stets für Unruhe und wird künftig, wie auch Damjan Denes Csiba, das Trikot des SC Trausdorf tragen und in der II. Liga Nord tätig sein. Gabor und Daniel Boromisza wechselten erst im Winter nach Loipersbach. Während Daniel beim SVL verlängerte, wird Gabor seine Karriere beenden und die Fußballschuhe auf en Nagel hängen. Weiters werden auch Adil Uysal, Laszlo Farkas sowie Patrick Tschürtz den Verein verlassen – letzterer wechselt nach Niederösterreich in die 2. Klasse Steinfeld zum SC Theresienfeld.

Sieben neue Akteure sollen die zahlreichen Abgänge kompensieren und vergessen machen. Goalie Vilmos Kovacs kommt aus der ungarischen Regionalliga und soll künftig den Kasten beim SVL sauber halten. Vom 1. Klasse Mitte-Meister SC Wiesen stößt Wolfgang Kumnig zum Verein. Weiters werden sich nun auch Zoltan Sipos (SV Lackenbach) und Krisztian Kottan das Loipersbacher Trikot überstreifen. Routinier Günter Leeb (ASK Marz) sowie Louis und Frederico Fir (beide SV Z-S-P) komplettieren schließlich den Kader des Absteigers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter