1. Klasse Mitte

ASK Stoob mit ausgeglichener Bilanz nach der Hinrunde

Diesmal ist der ASK Stoob bei unserer Reihe der Situationsberichte dran, die Mittelburgenländer liegen nach der Hinrunde auf einem gefestigten neunten Tabellenplatz. Zur Abstiegszone fehlen jeweils so viele Punkte, wie zur Tabellenspitze, man befindet sich also quasi im gesicherten Tabellenmittelfeld, ein Umstand, mit dem man Leben kann in Stoob, obwohl man doch mit einem Auge auf die obere Tabellenregion schielt.

 

Verbesserung durchaus möglich

Vier Siege und genauso viele Niederlagen stehen nach 14 Saisonspielen zu Buche, gemeinsam mit sechs Unentschieden also eine durchaus ausgeglichen Bilanz für Stoob, was auch Sektionsleiter Erwin Köppel bestätigen kann. „ Man kann sagen, dass wir mit dem Tabellenlatz ganz zufrieden sind, natürlich wäre in der einen oder anderen Situation mehr drinnen gewesen, wir wollen uns aber nicht beklagen“. In der Offensive muss sich das Team von Trainer Wolfgang Weber noch steigern, nur 22 Tore sind etwas dürftig für die Mittelburgenländer.

Für die Rückrunde hat man sich einiges vorgenommen, um diese Ziele zu erreichen, hat man sich auch bereits verstärkt. Mit Patrick Köppel kommt eine Kraft aus Markt Sankt Martin, vom ASK Neutal hat man sich bereits mit Rene Magyar verstärkt. Beide Akteure sollen im Frühling dabei helfen, den ASK Stoob weiter nach vorne zu bringen.

„Wenn wir es schaffen, ein paar Plätze gut zu machen, kann man denke ich von einer gelungenen Saisonleistung sprechen“, so Sektionsleiter Erwin Köppel abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter