1. Klasse Mitte

ASK Oberpetersdorf fängt sich nach holprigem Start!

In unserer Analyse der Hinrunde wollen wir diesmal auf den ASK Oberpetersdorf aus der ersten Klasse Mitte blicken. Die Mittelburgenländer hatten eine gute Hinrunde, wobei durchaus auch mehr möglich war. In Oberpetersdorf gibt man sich jedoch zufrieden, was angesichts von 19 Punkten und Platz sieben in der Tabelle auch wenig verwunderlich ist. Mit etwas Glück kann man im Frühjahr durchaus noch nach oben blicken, obwohl nach vorne doch ein kleiner Abstand ist, nach hinten ist alles sehr eng in der Tabelle.

 

Startschwierigkeiten zu Beginn

Zunächst begann die Hinrunde für die Oberpetersdorfer aber nicht gerade rosig, man erspielte sich viele Unentschieden und musste bis zum ersten Sieg bis zur siebten Runde warten, als man Kroatisch Gerersdorf auswärts mit 4:2 in die Knie zwang. Ab diesem Zeitpunkt lief es allerdings besser und man konnte so bis zum Ende der Hinrunde noch ordentlich Punkte einfahren. Sektionsleiter Reinhard Wildzeiss gibt sich aufgrund dessen auch zufrieden:“ Eigentlich können wir zufrieden sein, wir haben im Groben unsere Ziele erfüllen können, auch wenn die Integration der jungen im Team noch besser werden muss“.

Für die Rückrunde hat man bereits einen Platz im oberen Tabellendrittel im Visier. Wildzeiss weiter:“ Wenn alles gut geht, kann ich mir schon vorstellen, dass wir noch unter die ersten fünf rutschen, das wäre auch unser Ziel bis zum Saisonende“. Auf Platz fünf steht derzeit Kaisersdorf, auf die man sieben Punkte Rückstand hat.

Kadertechnisch war in Oberpetersdorf bis jetzt oberste Priorität, den aktuellen Kader zu halten, was laut Sektionsleiter Reinhard Wildzeiss auch gelang:“ Wir wollen so verbleiben, wir vergeben wie viele andere nur mehr Verträge für eine ganze Saison und so wollen wir das auch beibehalten“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter