1. Klasse Mitte

Kaisersdorf-Nachwuchstalent stirbt nach Zusammenbruch beim Auftaktspiel

Beim Reservespiel der 1. Klasse Mitte im Burgenland zwischen ASK Kaisersdorf und ASK Weppersdorf wurde das Match durch einen tragischen Todesfall zur Nebensache. Das 21-jährige Nachwuchstalent Marvin P. brach am Freitagnachmittag während des Spiels ohne Fremdeinwirkung zusammen und verstarb in der Folge im Krankenhaus.

 

Der tragische Vorfall ereignete sich etwa zur Mitte des ersten Spielabschnittes beim Aufeinandertreffen der Reservemannschaften von ASK Kaisersdorf und ASK Weppersdorf. Die 21-jährige Nachwuchshoffnung Marvin P. erzielte bereits zwei Tore ehe er bei einer weiteren Torchance ohne Berührung eines Gegenspielers zu Boden ging. „Spieler und Funktionäre sind gekommen und haben versucht ihm zu helfen. Dann hat sofort die Reanimation mit Eintreffen des Notarztes begonnen. Das hat eine Stunde auf dem Platz gedauert, dann wurde er in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht, wo ihm leider nicht mehr geholfen werden konnte“, schilderte Tormanntrainer Erwin Pogats gegenüber dem ORF.

Die gesamte Gemeinde steht unter Schock

Den Kaisersdorfern ist keine Vorerkrankung ihres Spielers bekannt gewesen. Dementsprechend steht die gesamte Gemeinde unter Schock und rätselt über die Todesursache.Das darauffolgend geplante Spiel der Kampfmannschaft wurde abgesagt. Die gesamte Ligaportal.at-Redaktion ist mit den Gedanken bei den Angehörigen und möchte hiermit ihr herzlichstes Beileid ausdrücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter