1. Klasse Mitte

Leader Oberpetersdorf/Schwarzenbach peilt Aufstieg an

Einen scheinbar perfekten Herbst spielte die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach in der 1. Klasse Mitte. Mit nur einer Niederlage und 13 Punkten Vorsprung ist ihnen der Meistertitel kaum mehr zu nehmen. Trainer Dietmar Lueger sieht dennoch Verbesserungspotenzial im Frühjahr und möchte den Aufstieg so schnell wie möglich fixieren. " Es gab viele Spiele, in denen wir überlegen waren, aber auch einige knappe Partien. Allgemein muss ich sagen, dass wir die Defensivarbeit etwas vernachlässigt haben, deshalb kam es auch zur Niederlage gegen Rattersdorf. 50 Treffer sind stark, aber mit 14 Gegentoren bin ich nicht ganz zufrieden", analysiert Lueger die Hinrunde.

 

Thema Transfers: Keine großen Namen

Grund für zahlreiche Transfers gibt es beim Leader nicht. "Wir möchten von großen Namen Abstand halten und unseren Weg weiterverfolgen. Es gibt viele junge Eigenbauspieler, die derzeit bei Vereinen in der Umgebung spielen. Diese gilt es zurückzuholen und weiteraufbauen", so der Erfolgscoach. Natürlich kann es den einen oder anderen Abgang geben, aber dies erklärt Lueger mit dem Kampf ums Leiberl. Verletzte Spieler gibt es bei der FSG kaum. Bis auf David Wilfinger, der wegen einer Schambeinverletzung pausieren muss, stehen dem Tabellenführer alle Kräfte zur Verfügung.


Spieler für die II. Liga entwickeln

Das Ziel bei der FSG ist klar. Man möchte so schnell wie möglich die nötigen Punkte holen, sodass ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist. Danach gilt es, Spieler für die kommende Saison zu entwickeln. "Wenn wir wir den Aufstieg fixiert haben, bleiben praktisch Vorbereitungsspiele für die II. Liga. Die Spieler haben dann die Chance, sich zu präsentieren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter